Die Leuchtturm Gruppe ist ein führendes Multimarken-Unternehmen im Premium- und Luxury-Markt, das erfolgreich acht Marken in den Bereichen Home & Living, Schreibwaren, Accessoires sowie Sammeln und Aufbewahrung betreibt. Mit einer starken Präsenz im B2C-Geschäft und einer stetig wachsenden Kundendatenbank setzen wir auf innovative Lösungen und datengetriebenes Wachstum. Alle unsere Marken betreiben ein wachsendes B2C-Geschäft und haben entsprechendes Potential der Weiterentwicklung. Besonderes Augenmerk liegt zunächst auf unserer Tochter Torquato, ein Omnichannel Vertrieb im Premium Home & Living Markt. Enge Zusammenarbeit mit den Teams aus Marketing, Vertrieb und Produktmanagement, um datenbasierte Insights in konkrete Maßnahmen umzusetzen.
Analyse von Verkaufs- und Marketingkampagnen sowie der Wirksamkeit von Katalog- und Online-Maßnahmen.
Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Mathematik, Statistik oder vergleichbare Qualifikation.
Mehrjährige Erfahrung in der Datenanalyse, idealerweise im Bereich eCommerce oder B2C-Geschäft.
Fundierte Kenntnisse in der Anwendung von Analysetools und Programmiersprachen wie SQL, Python oder ähnliche.
Erfahrung mit Data-Mining, Predictive Analytics und Machine Learning von Vorteil.
Hohe Affinität zu Handels-Geschäftsmodellen im Premium- und Luxusbereich sowie ein gutes Verständnis für die spezifischen Anforderungen des Omnichannel-Handels.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Data Analyst (m/w/g), der mit uns die Potenziale unserer Kundendaten ausschöpft und neue, kreative Ansätze entwickelt, um unser Geschäft weiter auszubauen.