Aufgaben Sicherstellen des leistungsfähigen Betriebs von On-Premise und Cloud Anwendungen Verantwortung für die Verwaltung und Optimierung der bestehenden Applikationen Ist-Aufnahme, Ermittlung Verbesserungspotentiale, Standardisierung sowie Projektierung zur Umsetzung Betreuung und Beratung von Anwendern und Führungskräften der gesamten Unternehmens-Gruppe Gelegentlich Unterstützung des 3rd Level Supports Koordination und Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Profil Erfolgreich abgeschlossene IT-bezogene Ausbildung oder Studium Umfangreiche Praxiserfahrung in der Administration und Weiterentwicklung von heterogenen Anwendungen Solide Kenntnisse mit Cloud, Server, Clients und M365, Azure, Entra ID, Active Directory, Windows Idealerweise Erfahrungen mit Schnittstellen, SQL, Anwendungsentwicklung und KI Kommunikationssicher, gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hohe Serviceorientierung mit Ergebnisfokus Eigeninitiative Arbeitsweise, Empathie, sowie Motivationsfähigkeit und Durchsetzungskraft, gepaart mit Hands-on-Mentalität Benefits Jobticket und ausgezeichnete Verkehrsanbindung Betriebliches Gesundheitsmanagement Betriebsrestaurant Parkplätze mit kostenloser Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge Hansefit Individuelle Weiterbildungsmöglichkeit und Karrierechancen