Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort Kassel-Kaufungen einen Kundenberater Innendienst (m/w/d) für den Bereich Raumsysteme.
DARAUF HAST DU LUST
1. Zentraler Ansprechpartner – Du agierst als zentraler Ansprechpartner für unsere Mietkunden im Innendienst und berätst über unser Produkt- und Leistungsspektrum im Bereich Bau, Industrie, Handwerk, öffentliche Hand, Garten- und Landschaftsbau sowie Event.
2. Kundenbindung – Du engagierst dich für die Zufriedenheit deiner Kunden und baust so langfristige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen auf.
3. Kundenberatung – Du erkennst den individuellen Bedarf deiner Kunden und bietest proaktiv wirtschaftliche Mietlösungen für den Einsatz von Raum- und Sanitärsystemen an.
4. Auftragsabwicklung – Du verantwortest die Abwicklung der administrativen Prozesse von Vereinbarung der Mietkonditionen bis zur Rechnungsstellung.
5. Disposition, Auslieferung & Rücknahme – Du kümmerst dich um die korrekte Auslieferung und überwachst zuverlässig die Rückgabe und den Zustand unserer Produkte.
6. Schnittstelle zu Kunden und Lieferanten – Du arbeitest eng mit dem Forderungsmanagement und der Finanzbuchhaltung zusammen und agierst als Schnittstelle zu unseren Kunden und Lieferanten (Spediteure, Dienstleister).
DAS WÜNSCHEN WIR UNS
7. Du besitzt eine abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
8. Du bringst einschlägige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion mit.
9. Erste Erfahrungen in der Vermietung oder dem Verkauf von Raumsystemen oder verwandten Produktbereichen sind von Vorteil.
10. Du kannst verkäuferisches Talent und Kundenorientierung vorweisen.
11. Du überzeugst durch eine zielstrebige und erfolgsorientierte Arbeitsweise.
12. Du zeichnest dich durch eine hohe Einsatzbereitschaft aus und arbeitest gerne im Team.
13. Gute Kenntnisse in MS-Office runden dein Profil ab.
DARAUF KANNST DU DICH FREUEN
14. Sicherer Arbeitsplatz in einem stabilen Konzernumfeld
15. Werteorientierte Unternehmenskultur mit starkem Teamzusammenhalt
16. Attraktives Vergütungsmodell inkl. jährlicher Gewinnbeteiligung
17. 30 Tage Urlaub und Arbeitszeitkonto zum Freizeitausgleich
18. Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
19. Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge
20. Gruppenunfallversicherung auch für den privaten Bereich
21. Kinderbetreuungszuschuss für Vorschulkinder i.H.v. monatlich 50 € netto
22. Fortbildungs- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten
23. Angebote rund um Gesundheit, Beruf und Familie
24. Frauennetzwerk zum Erfahrungsaustausch und zur beruflichen Förderung
25. Fahrrad Leasing
Als Stiftungsunternehmen handeln wir - gemäß unserer unternehmerischen Wurzeln, die auf Ferdinand Graf von Zeppelin zurückgehen - zukunftsorientiert, sozial und nachhaltig.
Als Konzern ergreift Zeppelin zahlreiche Maßnahmen in den Bereichen der CO2-Reduktion und ist sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung bewusst. We Create Solutions!