Ihre Aufgaben:
* Übernahme klassischer Sekretariats- und Assistenzaufgaben in Eigenregie
* Zuarbeit der Geschäftsführung
* Unterstützung im operativen Tages- und Projektgeschäft
* Proaktive Unterstützung der Geschäftsführung, um den Geschäftsalltag effizient zu gestalten
* Terminkoordination und Vorbereitung von Meetings, Veranstaltungen und Geschäftsreisen
* Vorbereitung und Erstellung von Präsentationen und Berichten sowie Kommunikation mit externen Partnern
* Unterstützung der Geschäftsführung im Tagesgeschäft bei organisatorischen und administrativen Aufgaben
* Nachverfolgung von Aufgaben und Vereinbarungen aus Besprechungen etc.
* Schnittstelle zwischen Geschäftsleitung, internen Abteilungen und externen Dienstleistern
* Recherchearbeit und Übernahme von Sonderaufgaben
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossenes Studium oder kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Erfahrung in einer Sekretariats- oder Assistenzfunktion, idealerweise auf Geschäftsführungsebene
* Selbstständige, strukturierte und proaktive Arbeitsweise
* Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten mit sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnissen in Wort und Schrift
* Diskretion, Loyalität, Zuverlässigkeit und ein hohes Maß an Eigeninitiative
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
Ihre Vorteile:
* Spannende Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
* Möglichkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten und zu verbessern
* Niveauvolles Arbeitsumfeld mit Raum für kreatives Denken und Ideenentwicklung
* 40 h/Woche und 30 Urlaubstage