Ihre Aufgaben
* Abwicklung der Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung interner Richtlinien und gesetzlicher Vorschriften
* Regelmäßige Arbeit mit SAP
* Zuständigkeit für die Aktualisierung und Pflege aller Personalakten
* Bearbeitung von Lohnpfändungen und Abtretungen
* Erstellung von verschiedenen Gehaltsabrechnungen
* Koordination und Kommunikation mit Krankenkassen, Ämtern, Behörden und Versicherungen
* Erster Ansprechpartner für alle Fragen rund um die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Weiterqualifizierungen oder Weiterbildungen im Bereich Entgeltabrechnung sind gerne
erwünscht
* Fundierte Kenntnisse in der Entgeltabrechnung, sowie im Sozialversicherungs- und
Steuerrecht
* Ein sicherer und fehlerfreier Umgang mit allen gängigen MS-Office Programmen
* Eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise