Produktmanager (m/w/d) im Katalog- und Contentbereich
Nutzen Sie Ihre Produkte, um Unternehmen zu unterstreichen.
1. Konzeption und Gestaltung von Verkaufsunterlagen, Katalogen und Produktübersichten. Ein schlüssiger Auftakt für erfolgreiches Marketing.
2. Inhaltliche Umsetzung neuer Produkte und Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen. So bleiben wir immer ein Schritt voraus in der Konkurrenz.
3. Konzeption und Erstellung neuer Verkaufsunterlagen für spezielle Sortimente, Kanäle und Kundengruppen. Dadurch erhalten unsere Kunden genau das, was sie benötigen.
4. Aufbereitung und Pflege von Produktstammdaten und Produktlinien im Katalogmanagementsystem. Eine effiziente Lösung für den täglichen Workflow.
5. Weiterentwicklung des Produktcontents. Eine fundierte Entscheidungsgrundlage für unsere Partner.
6. Optimierung von Produktdaten und Kategoriestrukturen. Einfacher Zugriff auf alle relevanten Informationen.
7. Bildbearbeitung, Retusche und Farbkorrektur. Unterstützung bei der visuellen Kommunikation.
8. Erstellung von Texten sowie Steuerung von Übersetzungs- und Lektoratsprozessen. Zeichnet uns als Partner aus.
9. Erstellung von Druckdaten, Freigabe bis zum Druck und Druckbetreuung. Zentrale Ressource für die Realisierung unserer Werbeziele.
10. Enge Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern, Agenturen und Druckereien. Abgerundetes Gesamtpaket zur erfolgreichen Marktbewerbung.