Senior Manager Total Rewards (m/w/i)
IT/Digitalisierung, Verwaltung & Finanzen
Vollzeit
unbefristet
Seit über 75 Jahren steht unsere „Health Family“ für medizinische Kompetenz, nachhaltiges Handeln und Menschlichkeit.
In einer Zeit dynamischen Wachstums – national wie international – bauen wir unsere internen Strukturen und Systeme gezielt weiter aus. Dabei setzen wir auf professionelle Standards, transparente Prozesse und gleichzeitig auf eine gelebte Unternehmenskultur und unsere Werte.
Als Senior Manager Total Rewards (m/w/i) übernimmst du eine Schlüsselrolle: Du gestaltest unsere gesamte Vergütungs- und Benefitslandschaft – strategisch fundiert, menschlich ausgerichtet und operativ wirksam. Entwicklung von Guidelines für globale und lokale Gehaltsstrukturen sowie Benefits-Systeme
Durchführung von Marktanalysen, Benchmarking und internen Auswertungen zur Weiterentwicklung unserer Positionierung
Aufbau und Steuerung strategischer KPI- und Reportingstrukturen für das Senior Management
Unterstützung bei Budget- & Personalplanung in enger Zusammenarbeit mit Finance und HR Business Partnern
Konzeption, Einführung und Weiterentwicklung von Vergütungsmodellen, Bonus- und Incentive-Systemen (inkl. MbOs, Sales-Prämien, Benefits, langfristige Anreize)
Entwicklung international skalierbarer Benefits-Konzepte, differenziert nach Region, Zielgruppe und Bedarf
Sicherstellung der operativen Exzellenz und Compliance in der Umsetzung aller Maßnahmen
Coaching, Beratung & Multiplikation
Beratung von Geschäftsleitung, Führungskräften und HR-Partnern zu Total Rewards Themen
Mentoring & Coaching des bestehenden Teams im Bereich Compensation & Benefits
Schulung und Befähigung von Stakeholdern zur aktiven Mitgestaltung einer professionellen, gerechten Vergütungslandschaft
Flexible Arbeitszeitmodelle
Daher bieten wir flexible Arbeitszeitmodelle an, sodass jeder Mitarbeiter seinen eigenen Biorhythmus berücksichtigen kann.
Zahlreiche Sozialleistungen
Arbeitsplatzsicherheit
Sicherer Umgang mit Marktanalysen, Job-Matching-Systemen (z.B. Mercer, Radford etc.) und KPI-gestützter Steuerung
Erfahrung im Umgang mit Führungskräften auf allen Ebenen – vom First Line Manager bis zur Geschäftsführung
Wir vom Team People & Culture sind bemüht, alle Anfragen kurzfristig zu beantworten.
Nachhaltig Gutes tun. Wir sind ein international aufgestelltes Unternehmen mit langfristigem Wachstumskurs.
Bei uns herrscht eine einzigartige Unternehmenskultur durch offenes und vertrauensvolles Miteinander und familiären Umgang.