Ihre Aufgaben
* Eigenverantwortliche Steuerung des Recruiting-Prozesses – von der Stellenausschreibung über die Auswahlgespräche bis zum Onboarding neuer Mitarbeiter
* Aktive Kandidatenansprache und -gewinnung, inklusive Aufbau und Pflege von Talentpools
* Unterstützung von Führungskräften im Recruiting und Beratung zu Auswahlverfahren und Einstellungsentscheidungen
* Betreuung weiterer HR-Themen im Employee Lifecycle, wie Personaladministration, Vertragsmanagement und Offboarding
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Recruiting-Strategien und HR-Prozessen
* Organisation von Schulungen und Mitarbeiterentwicklungsmaßnahmen
* Pflege von HR-Datenbanken und Recruiting-Kennzahlen für Reporting-Zwecke
* Unterstützung bei Employer-Branding-Aktivitäten, um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung im Recruiting und idealerweise in weiteren HR-Bereichen
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in personaladministrativen Prozessen
* Sicherer Umgang mit HR-Software und gängigen MS-Office-Anwendungen
* Kommunikationsstärke, Empathie und Teamfähigkeit
* Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent
* Begeisterung für Mitarbeiterbetreuung, Talentgewinnung und HR-Themen