Wir suchen einen Experten für Betriebliche Informationssysteme / Cloud Computing, der innovative Lehrveranstaltungen durchführt und Forschungs- und Transferaktivitäten stärkt.
Beschreibung
Sie haben ein starkes Fachgebiet in Betriebswirtschaft, Ingenieurwissenschaft oder Informatik und Berufspraktische Erfahrungen im Bereich des obigen Fachgebiets. Sie verfügen über eine gute Didaktik und können interdisziplinär arbeiten.
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, sich auf Ihr Gebiet zu spezialisieren und unsere Hochschule weiter zu entwickeln. Sie werden Teil unseres dynamischen Teams sein und mit unseren Forschungspartnern zusammenarbeiten.
Aufgaben
- Durchführung von englischsprachigen und deutschsprachigen Lehrveranstaltungen insbesondere in dem Fachgebiet Betriebliche Informationssysteme / Cloud Computing
- Stärkung der Forschungs- und Transferaktivitäten der Hochschule, Ausbau eines Forschungsprofils sowie Zusammenarbeit mit hochschulinternen und externen Forschungspartnern
Qualifikationen
- Abgeschlossenes Hochschulstudium im Fachgebiet Betriebswirtschaft, Ingenieurwissenschaft oder Informatik
- Berufspraktische Erfahrungen im Bereich des obigen Fachgebiets inkl. der ERP-Systeme (z. B. SAP-Systeme), Cloud Computing und Künstliche Intelligenz
- Erfahrung in der Akquise und Durchführung von Drittmittelprojekten
Zusätzliche Informationen
- Die Einstellungsvoraussetzungen für Professoren/innen sind neben einem abgeschlossenen Hochschulstudium, der besonderen Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die in der Regel durch die Promotion nachzuweisen ist, und pädagogischer Eignung geregelt. Die Berufung in das Beamtenverhältnis richtet sich nach § 49 Abs. 1 in Verbindung mit § 50 Abs. 1 LHG.
- Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden bei entsprechender Eignung vorrangig berücksichtigt.
- Die Hochschule Albstadt-Sigmaringen strebt eine Erhöhung ihres Frauenanteils an und fordert qualifizierte Frauen ausdrücklich auf, sich zu bewerben.
Mit freundlichen Grüßen