Beschreibung des Arbeitsplatzes
Als Personalreferent bei einer dynamischen Organisation werden Sie Teil eines Teams, das sich auf die Entwicklung und Produktion von innovativen Produkten spezialisiert hat.
Sie unterstützen unsere Personalabteilung bei der Planung und Durchführung des Recruiting-Prozesses, der Personalaufstellung und -entwicklung sowie der Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen.
* Planung und Durchführung des Recruiting-Prozesses
* Persobetrauerung und -entwicklung
* Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen
* Organisation der Ein- und Austritte von Mitarbeitern
* Vorbereitung und Prüfung der Lohn- und Gehaltsabrechnung
Ihre Aufgaben umfassen außerdem die Pflege der Zeitwirtschaft, die Führung der Personalakten sowie die Unterstützung des Marketings im Bereich Social Media.
Ihr Profil
Um für diese Position in Frage zu kommen, sollten Sie über folgende Qualifikationen verfügen:
* Abgeschlossene Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit einer Weiterbildung im Bereich Personal bzw. eine vergleichbare Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in der Personalarbeit, insbesondere im Recruiting
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office
* Grundlagenkenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Kommunikationsstärke, Organisationsfähigkeiten sowie eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Sozialkompetenz, Teamfähigkeit und ein ausgeprägtes Maß an Diskretion und Vertrauenswürdigkeit