Jobbeschreibung:
Sie arbeiten als Teil eines Teams von 20 Kolleginnen und Kollegen im Fachbereich "Informations- und Kommunikationstechnik" (SPF 4) und unterstützen den Fachbereich bei vielfältigen Aufgaben rund um die Informations- und Kommunikationstechnik.
Sie stellen IT-Prozesse zusammen, strukturieren und dokumentieren diese und leiten daraus Maßnahmen und Handlungsbedarfe ab. Sie bereiten Informationen wie Prozessbeschreibungen, Kostenkalkulationen und Lizenzübersichten auf und stellen diese bereit.
Gesprächsrunden und Workshops werden vorbereitet und nachgehalten. Bei Bedarf wird auch die Moderation übernommen. Richtlinien, Checklisten und Verfahrensanweisungen werden erstellt und weiterentwickelt.
Sie führen Zustands-, Verfahrens- und Schwachstellenanalysen durch und wirken als Ansprechperson für IT-Prozesse bei internen und externen Audits mit.
Besondere Aufmerksamkeit gilt dem Bestellwesen im Bereich Informations- und Kommunikationstechnik, das geplant, koordiniert und überwacht wird.
Ihr Profil sollte folgende Qualifikationen aufweisen:
* Abschluss in Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
* Alternativ: kaufmännische Berufsausbildung mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung und betriebswirtschaftliche Weiterbildung
* Berufserfahrung im Prozessmanagement ist wünschenswert
* Kenntnisse im Qualitätsmanagement nach DIN EN ISO 9001:2015 sowie in unterschiedlichen Prozessmanagementmethoden
* Grundkenntnisse über die ISO 27001 (IT-Grundschutz), das BDSG und die EU-DSGVO sind von Vorteil
* Durchgängig vertrauenswürdige Umgangsformen
Das Unternehmen bietet eine faire Vergütung, flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten, Urlaubszeit, Brückentage und dienstfreie Tage an.
Die Unternehmenskultur ist geprägt von einem gemeinsamen Miteinander und gegenseitigen Respekt. Sichere Perspektiven und regelmäßige Weiterbildungsgelder sind ebenfalls gewährleistet.
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