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Assistenz des betriebsrats (m/w/d)

Trostberg
Alzchem
Assistenz
Inserat online seit: Veröffentlicht vor 10 Std.
Beschreibung

Assistenz des Betriebsrats (m/w/d)


In Oberbayern zu Hause – weltweit gefragt

Alzchem ist ein weltweit aktives Spezialchemie-Unternehmen, das in seinen Betätigungsfeldern überwiegend zu den Marktführern gehört. Alzchem bietet Antworten auf unterschiedliche globale Entwicklungen wie den Klimawandel, das Bevölkerungswachstum und die steigende Lebenserwartung der Menschen. Wir liefern Lösungen durch Marken und Produkte höchster Güte und durch eine nachhaltige Vision zur Mitgestaltung globaler Entwicklungen.


IHRE AUFGABEN:

* Erste Anlaufstelle im Betriebsratsbüro
* Unterstützung der freigestellten Betriebsräte und der Schwerbehindertenvertretung in allen organisatorischen und administrativen Belangen
* Übernehmen Sie die Betreuung und Organisation der täglichen Arbeit des Betriebsratsbüros (inkl. der Jahresplanung von Sitzungen und Versammlungen in Absprache mit der Geschäftsleitung)
* Termin- und Reisekoordination sowie Koordination von Besprechungen und Betriebsratssitzungen, Seminaren und Tagungen für das gesamte Gremium
* Teilnahme an den Betriebsratssitzungen inkl. der Vor- und Nachbereitung sowie Protokollführung
* Mitwirkung in den Wahlvorständen verschiedener Wahlen (Aufsichtsrat, Betriebsrat, Schwerbehindertenvertretung, Jugend- u. Auszubildendenvertretung, Vertrauensleute) sowie Organisation und Koordination der benötigten Mittel zur Durchführung der Wahlen
* Sachbearbeitung und Öffentlichkeitsarbeit, wie z.B. BR-Auftritt in Sharepoint, Personalthemen in rexx, Durchführung diverser Aktionen im Rahmen des Programms „Vorteile für Mitarbeiter“
* Enge Zusammenarbeit mit der IGBCE im Rahmen der Sozialpartnerschaft


WIR ERWARTEN:

* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Mehrjährige Erfahrung in Büroorganisation
* Fähigkeit Prioritäten zu setzen und Geschick für schnelle Lösungsfindungen
* Absolute Diskretion, sowie einen empathischen und zugewandten Umgang mit unseren Kolleginnen und Kollegen
* Organisationstalent, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Office-Kenntnisse (Outlook, Word, Excel, Powerpoint, Sharepoint Teams etc.)
* Gute SAP-Kenntnisse


WIR BIETEN:

* Positives Arbeitsklima: Eine angenehme und familiäre Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig!
* Gestaltungsfreiheit: Viel Raum für Kreativität und kurze Entscheidungswege!
* Sicherheit: Krisensicher seit über 100 Jahren!
* Aus- und Weiterbildung: Entwicklungsmöglichkeiten von der Ausbildung bis hin zu hochqualifizierten Tätigkeiten
* Kostenlose Nutzung der E-Ladestationen
* JobRad
* Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte
* Mobiles Arbeiten und Flexible Arbeitszeiten
* Betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonto
* Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt
* Betriebsrestaurant und noch vieles mehr!


IHR KONTAKT:

Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung.

* Sabine Kinzel
* Personalreferentin
* +498621 86 2426

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