Ihre Aufgaben
1. Übernahme aller Tätigkeiten einer Finanzbuchhaltung unter anderem: Buchung von Mietzahlungen, Eingangsrechnungen und Gutschriften sowie Baukosten Prüfung der Betriebskosten unter Beachtung der rechtlichen Vorgaben sowie deren Verbuchung Kontierung und Buchung aller laufenden weiteren Geschäftsvorfälle Überwachung des Zahlungsverkehrs inkl. Mahnwesen Verwaltung von Bürgschaften Erstellung von Monatsabschlüssen für Mieten einschließlich des internen Reportings Vorbereitung von Unterlagen für den Jahresabschluss nach HGB Gestalten und implementieren von Prozessoptimierungen
Ihr Profil
2. Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Schwerpunkt im Finanz- und Rechnungswesen, z.B. zum/zur Steuerfachangestellten, Kaufmann/Kauffrau für Versicherungen und Finanzen oder einer vergleichbaren Qualifikation
3. Erfahrener Umgang mit den Abläufen im Rechnungswesen, idealerweise mit Branchenerfahrung in der Immobilienwirtschaft
4. Wünschenswert sind Erfahrungen in der Anwendung Dynamics AX
5. Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket
6. Selbstständige, sorgfältige und genaue Arbeitsweise sowie gutes analytisches Denkvermögen
Das bieten wir Ihnen
7. Eine strukturierte Einarbeitung und ein eingespieltes Team, in dem persönliches Engagement und gegenseitige Hilfsbereitschaft an erster Stelle stehen
8. Ein wachsendes, modernes Umfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten und kurzen Entscheidungswegen
9. Gleitzeitmodell, anteiliges mobiles Arbeiten und bis zu 31 Tagen Urlaub pro Jahr
10. Täglich frisch zubereitete Speisen in unserem bezuschussten Betriebsrestaurant – regional, in Bio-Qualität und immer mit vegetarischer Option
11. Personalrabatte von bis zu 50% für Mitarbeitende und 30% für Angehörige auf unsere KIND Produkte (Brillen & Hörsysteme)
12. „corporate benefits“ – attraktive Mitarbeiterangebote bei namhaften Anbietern