Jobbeschreibung:">KundensupportAls technischer Ansprechpartner für 3. Level Supportanfragen unserer internationalen Partner bist du verantwortlich für die technische Lösung von Problemen. Du unterstützt unsere Partner bei der Konfiguration und Inbetriebnahme unserer Softwareprodukte, auch vor Ort.FehleranalyseDurch systematische Analyse technischer Probleme entwickelst du Lösungsansätze in enger Zusammenarbeit mit unseren Softwareentwicklern.QualitätssicherungSpezifikation, Vorbereitung, Durchführung und Dokumentation von Funktions-, Last-, System- und Penetrationstests zur Sicherstellung der Produktqualität vor und nach der Veröffentlichung unserer Softwareprodukte zusammen mit den Softwareentwicklern, ist wichtiger Bestandteil deiner Aufgaben.ReportingDu erstellst regelmäßige Berichte über Support-Aktivitäten und Qualitätskennzahlen.Schulung und CoachingBei der Einarbeitung neuer Mitarbeiter und der Durchführung von Schulungen im Bereich Support und Qualitätssicherung bist du fachkundig unterstützend tätig.Voraussetzungen:Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Ingenieurwesen oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Erfahrung im technischen Support komplexer Softwaresysteme und in der Qualitätssicherung (Testmanagement, Testautomatisierung)Tiefe Kenntnisse in den Bereichen Netzwerk, Virtualisierung, Windows und DatenbankenUmfangreiche Berufserfahrung im Bereich manueller und automatisierter Tests in einer Server-/Client-UmgebungFundierte Kenntnisse in Netzwerktechnologien, Betriebssystemen und SoftwareentwicklungsprozessenGute Kenntnisse in Skript- und Programmiersprachen (z.B. C++, C# .Net, JavaScript, Python, PowerShell)Idealerweise Erfahrung im Bereich VideomanagementsystemeSehr gute mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und EnglischVorteile:Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet am Puls der ZeitKrisensichere Arbeitsplatz in einem erfolgreichen und ständig wachsenden UnternehmenFlache Hierarchien und kurze EntscheidungswegeEine intensive Einarbeitung, umfangreiche Schulungsangebote sowie Unterstützung und Förderung bei deiner individuellen EntwicklungFlexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit und Möglichkeit des Mobilen ArbeitensWeitere Informationen:Abschlussarbeit und Zeugnisse bereithaltenReferenznummer 102024 anführen