Personalsachbearbeiter (m/w/d) - Beschreibung
Die Ilmtalklinik GmbH ist ein Krankenhaus der Grund- und Regelversorgung mit 310 Betten. Wir suchen einen Personalsachbearbeiter, um unsere Mitarbeiter zu unterstützen.
Aufgabenbereich:
* Beratung von Mitarbeitern in personalrelevanten Angelegenheiten und Erteilung von Auskünften zum Arbeitsverhältnis.
* Durchführung administrativer Personalprozesse vom Eintritt bis zum Austritt.
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Zeugnissen.
* Bearbeitung des allgemeinen Schriftverkehrs.
* Bewerbermanagement.
* Organisation und Durchführung von Vorstellungsgesprächen.
* Erfassung und Pflege von administrativen Personaldaten und Personalstatistiken.
* Unterstützung bei HR-Projekten.
Voraussetzungen:
* Abgeschlossene Ausbildung zur Personalkauffrau oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung inklusive Weiterbildung im Personalwesen.
* Adäquate Berufserfahrung in der Personalbetreuung.
* Solide Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht.
* Wünschenswert: Kenntnisse im Tarifrecht.
* Selbstständige strukturierte Arbeitsweise.
* Kommunikationsstärke und sicheres Auftreten.
* Sehr gute Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen.
Unsere Angebote:
* Flexible Arbeitszeiten.
* Arbeitsvertrag nach TVöD-K sowie innerbetriebliche Altersvorsorge und 30 Tage Urlaub.
* Unterstützung durch ein engagiertes Team.
* Mitarbeiterportal mit Vergünstigungen bei namhaften Markenherstellern und regionalen Geschäftspartnern.
* Mitarbeiter-APP.
* Job-Rad, Sommerfest usw.
* Kostenlose Mitarbeiterparkplätze.
Weiterhin:
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!