Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen.
Die Mitarbeitenden von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.
Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.
Unterstützung im Bereich Brand & Communications (CBC), mit dem Ziel, die Effektivität und Effizienz von visuellem Content zu verbessern
Content-Projekte und -Kampagnen in der Kreation mitentwickeln und umsetzen
Mitarbeit im interdisziplinären Projektteam v.a. in der Grafik und im Bereich Foto und Video
(Selbständig Präsentationen vorbereiten, Recherchen durchführen (z.B. zu Trends, Formaten, relevante Themen für ZEISS), dokumentieren und vorstellen
Grafische Arbeiten (Design, Typographie, Infografik und Illustration) eigenständig umsetzen
Foto- und Videoinhalte erstellen und editieren
Ein Bachelor-Studium (mind. 4 Semester) im Bereich Visuelle Kommunikation, Grafik-Design, Video Editing, Fotografie oder in einem vergleichbaren Studiengang
Freude an der Arbeit im Team sowie an Kommunikation und Organisation
Die Bereitschaft kleinere Projekte selbst zu übernehmen und voranzutreiben
Hohes Interesse an Content Marketing und Social Media sowie an den Themen Innovation, Digitalisierung und Nachhaltigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung im internationalen Bereich
Sehr gute Adobe Creative Cloud Kenntnisse, insbesondere Photoshop, Lightroom, InDesign und Premiere und bestenfalls Erfahrung im Umgang mit Motion Graphic Programmen (After Effects)