Werden Sie Teil unserer neu geschaffenen Technikeinheit am Standort Ludwigshafen. Als Stellvertretender Leiter Ersatzteilmanagement (m/w/d) sind Sie für den Aufbau und die Bewirtschaftung einer eigenen Lagerverwaltung und Materialbeschaffung mit verantwortlich. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören folgende Tätigkeiten:
• Operative Umsetzung und Sicherstellung aller Wareneingangs- und -ausgangsprozesse unter Einsatz von SAP MM
• Steuerung zentraler Warenwirtschaftsprozesse wie Materialdisposition, Lagerplatzverwaltung, Bestandsführung und Inventur
• Artikel- und Stammdatenpflege in enger Abstimmung mit Instandhaltungsplanung und Einkauf
• Verwaltung technischer Betriebsmittel in Zusammenarbeit mit dem Assetmanagement
• Materialbereitstellung für Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen
• Unterstützung und Koordination externer Dienstleister im Rahmen organisatorischer und vertraglicher Vorgaben
• Fachliche und disziplinarische Vertretung der Leitung sowie Übernahme von Sonderaufgaben
• Abgeschlossene Meister- oder Technikerausbildung im Bereich Elektrotechnik, Metall oder Logistik
• Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung, idealerweise mit Schwerpunkt im Ersatzteilmanagement
• Fundierte Kenntnisse in Komponenten und Ersatzteilen aus den Bereichen Elektrotechnik, Mechanik und Versorgungstechnik
• Sicherer Umgang mit SAP MM/PM sowie den gängigen MS-Office-Anwendungen
• Ausgeprägte Fähigkeit zu eigenverantwortlichem, analytischem und qualitätsorientiertem Arbeiten
• Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
• Hohes Maß an Teamfähigkeit, Selbstorganisation und Flexibilitäte