HR Generalist/ Spezialist (m/w/d) gesucht!
Aktuell suchen wir für unseren global aufgestellten Kunden mit Europa Sitz in der Nähe zu Frankfurt a.M. (Umgebung Hanau) einen generalistischen HR-Mitarbeiter (m/w/d).
Unser Kunde zählt zu den international führenden Herstellern seiner Branche.
Geboten wird:
* Attraktives Jahresgehalt je nach Qualifikation & Erfahrung
* 2 Tage Home Office/Woche
* Betr. Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub + mögliche Gleittage
* Brückentagsregelung
* Parkplätze inkl. E-Ladestation
* Mitarbeiterküchen uvm.
Tätigkeitsprofil:
Personalbetreuung & -verwaltung
* Ansprechperson für Mitarbeitende und Führungskräfte in sämtlichen personalrelevanten Themen
* Erstellung und Pflege von HR-Reports, Statistiken und KPIs
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie Bescheinigungen; Kommunikation mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
* Pflege der digitalen Personalakten und Stammdaten
* Betreuung und Administration des Zeiterfassungssystems
HR-Digitalisierung & Reporting
* Aufbau und Weiterentwicklung des HR-Reportings in Personio
* Digitalisierung und Optimierung von HR-Prozessen innerhalb Personio
* Weiterentwicklung von Personio zur zentralen Self-Service-Plattform für Mitarbeitende und Führungskräfte
Recruiting & Employer Branding
* Steuerung des Bewerbermanagements
* Umsetzung von Maßnahmen zur Arbeitgeberattraktivität und zum Personalmarketing
* Organisation und Begleitung von Onboarding- und Offboarding-Prozessen
Personalentwicklung & Projekte
* Erhebung von Weiterbildungsbedarfen in Abstimmung mit Führungskräften
* Organisation und Administration von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen
* Mitwirkung an bereichsübergreifenden HR-Projekten
Anforderungen:
* Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Sicherer Umgang mit MS Office-Programmen, insbesondere Excel und HR-Software
Sehr gern erzähle ich Ihnen mehr über das Unternehmen und die Position.