Kaufmann Projektplanung
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Der Leiter Einkauf ist für die strategische und operative Umsetzung von Beschaffungszielen verantwortlich. Dazu gehört die Erfassung von Anforderungen, die Definition von Beschaffungsstrategien sowie die Durchführung von Vergabe- und Nachtragsverhandlungen. Die Fähigkeit zur Analyse und Bewertung von Angebotskriterien, die Gewährleistung der Einhaltung von Qualitäts- und Terminansprüchen sowie die Sicherstellung der Kostenoptimierung sind weitere wichtige Aspekte dieser Position.
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* Aufgaben:
* Eigenverantwortlicher Einkauf von Material und Nachunternehmerleistungen
* Führen von operativen Vergabe- und Nachtragsverhandlungen und deren Dokumentation
* Vorbereitung und Abschluss von Bestellungen und Nachunternehmerverträgen
* Perspektivisch, Übernahme der Verantwortung für bestimmte Materialgruppen (Lead Buyer Konzept), je nach Erfahrung
* Wesentliche Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung von (ERP-unterstützten) Einkaufsprozessen
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Anforderungen
* Berufliche Voraussetzungen: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung; alternativ erfolgreich abgeschlossenes Studium oder ein Abschluss als Meister/in bzw. Techniker/in mit fundierter Berufserfahrung
* Arbeitsumfang: Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im (Projekt-)Einkauf
* Qualifikationen: Gutes technisches Verständnis
* Sofort eingreifende Qualifikationen: Kommunikations- und Teamfähigkeit, Verhandlungsgeschick, hohe Einsatzbereitschaft gepaart mit Hands-on-Mentalität sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise