Aufgabenbereiche Eigenverantwortliche und selbstbestimmte Beratung unserer mittelständischen Mandate mit Schwerpunkt Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Erbrecht und Steuerrecht Prozessführung - gerichtliche und außergerichtliche Vertretung Unterstützung der Mandanten bei Vermögens- und Unternehmensstrukturierungen ebenso wie die Beratung in Nachfolgegestaltungen und Erbschaftssteuerfragen Gestaltung und Prüfung von Verträgen Mitwirkung bei steuerlichen Sonderthemen und der steuerlichen Beratung von Mandanten Stellenanforderungen Erfolgreiche abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften mit mindestens zwei bestandenen Examina Fundierte Erfahrung im Bereich Gesellschaftsrecht, Steuerrecht und Erbrecht wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit Office 365 und idealerweise DATEV-Anwendungen Präzise und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Freude am selbstständigen Arbeiten Wunsch nach einer langfristigen, kollegialen Zusammenarbeit Das bieten wir Ihnen: Sicherer Arbeitsplatz: Jede Person, die wir einstellen, soll langfristig mit uns wachsen und wird daher unbefristet eingestellt. Tolle Arbeitsatmosphäre: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig, Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Sehr gute Vergütung: Unsere Teammitglieder erhalten eine attraktive Vergütung mit Nettolohnoptimierung, Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV, Kitazuschüsse und ein JobRad. Work-Life-Balance: Arbeit muss sein, Ausruhen auch. Nur wer glücklich zur Arbeit kommt, macht seine Arbeit auf Dauer gut. Und dafür machen wir einiges möglich: Mit unserer flexiblen Arbeitszeitgestaltung und der Möglichkeit, jederzeit das Homeoffice zu nutzen, unterstützen wir eine gute Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben. Und falls Mehrarbeit anfällt, kann diese wahlweise durch Freizeit oder Auszahlung ausgeglichen werden. Auch eine spontane Freistellung für z. B. Arzttermine ist möglich. Karrierechancen: Über die nächsten Jahre werden wir weiter wachsen und benötigen kontinuierlich Experten und/oder Führungskräfte und bieten daher auch interne Aufstiegsmöglichkeiten und eine individuelle Karriereplanung. Exklusives Fachwissen: Wir investieren jährlich hohe Beträge in das Wissen unserer Mitarbeitende. Weiterbildungen werden sowohl finanziell als auch zeitlich unterstützt, u. a. mit der vollen Übernahme von Weiterbildungskosten. Wir setzen auf eine starke fachliche Förderung und sehen gerne, wie unsere Mitarbeitende sich auch persönlich weiterentwickeln und über sich hinauswachsen. Standort Die Stelle kann sowohl in Freiburg, als auch in Offenburg oder Karlsruhe besetzt werden. Kontaktinformationen Friederike Schneider Leiterin Personal T 49 761 70306-0 friederike.schneider@hbm-partner.de Über uns KARRIERE BEI HBM HBM Hecht Budai & Partner zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern der Region, und das hat einen Grund. In dritter Generation erfolgreich begreifen wir uns als „Familienunternehmen“, in dem die gegenseitige Wertschätzung, ein freundlicher Umgang miteinander und eine offene Kommunikation selbstverständlich sind. Flache Hierarchien und kurze Wege, das gewissenhafte Onboarding neuer Kolleginnen und Kollegen sowie Benefits und Weiterbildungsmaßnahmen geben unserer Kanzlei ein klares Profil. Wenn Sie Ihr ganzes Potenzial entfalten und sich mit Ihren Skills in unser Team einbringen möchten, sind Sie bei HBM Hecht Budai & Partner herzlich willkommen. Ganz gleich, ob Sie noch ganz am Anfang Ihrer beruflichen Laufbahn stehen oder auf viel Erfahrung verweisen können. https://www.hbm-partner.de/karriere/