Beschreibung ServiceNow Consultant (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Beratungsunternehmen mit Sitz in Frankfurt, suchen wir deutschlandweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen ServiceNow Consultant (w/m/d). Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Sie haben die Möglichkeit in der Position ( zum Großteil) vom Home-Office aus zu arbeiten. Unser Kunde bietet Homeoffice, Gleitzeit und flexible Arbeitszeitmodelle Mentoring, Trainings, Zertifizierungen und internationale Projekte Flache Hierarchien, offene Unternehmenskultur, Events und vielfältige Teams Fitnessstudio- und Fahrtkostenzuschuss, Business Bike Leasing Betriebliche Altersvorsorge Frischer Kaffee und Obst im Büro Ihre Aufgaben als ServiceNow Consultant (w/m/d) Mitwirkung an ServiceNow-basierten Projekten Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern Analyse der Geschäftsanforderungen und Definition der Integrationsanforderungen Definition von technischen Lösungen auf Systemarchitektur-Ebene Proaktives Erkennen von Möglichkeiten zur kontinuierlichen Nutzung der ServiceNow-Plattform Aufrechterhaltung eines umfassenden Wissens über die Fähigkeiten der Plattform und Handeln als Fachexperte (w/m/d) Ihr Profil IT-orientierter Studienabschluss oder umfassende Erfahrung in der IT-Branche Erfahrung mit ServiceNow als Entwickler (w/m/d) (bei Junior Consultants gibt es eine Einarbeitungsphase in ServiceNow) Fähigkeit, Stakeholder zu managen und unter Zeitvorgaben zu arbeiten Nachgewiesener Erfolg bei der Durchführung technischer Projekte im ServiceNow-Ökosystem Wünschenswert: Kenntnisse der ITIL-Terminologie, Grundlagenwissen im Projektmanagement und in der Anwendung agiler Methoden (z. B. Scrum, Design Thinking) Kenntnisse von JavaScript, relationale Datenbanken und/oder Web-Technologien, gerne auch eine ServiceNow Zertifizierung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ausgeprägte Teamorientierung in internationalen Teams und hohe Kundenorientierung Offen für Reisetätigkeit im Rahmen des Aufbaus und der Pflege von Kundenbeziehungen