Auszubildende:r zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement (m/w/d)
Arnsberg
Zum Ausbildungsstart suchen wir dich für unseren Caritasverband Arnsberg-Sundern e.V. als
Kommunikationsfähigkeit, Organisationsfähigkeit und Zahlenaffinität zeichnen dich aus? Du hast Spaß daran, kaufmännische Prozesse kennenzulernen und dich in Themen mit einzubringen? Dann ist eine Ausbildung in unseren Zentralen Diensten genau das Richtige für dich.
Die Zentralen Dienste des Caritasverbands Arnsberg-Sundern e. V. bündeln sämtliche Steuerungs- und Unterstützungsleistungen und stehen als moderne Dienstleister und kompetente Ansprechpartner in allen kaufmännischen Belangen unseren Einrichtungen und Diensten zur Seite. Zu den zentralen Abteilungen gehören Personalwesenˏ IT und Telekommunikationˏ Rechnungswesen und Controllingˏ Qualitätsmanagementˏ Hygiene und Arbeitssicherheitˏ Facility Managementˏ Einkauf sowie die Zentrale Abrechnungsstelle (ZAS).
Der Caritasverband Arnsberg-Sundern e. V. ist mit mehr als 50 Einrichtungen und Diensten ein verantwortungsbewusster Anbieter für Menschen jeden Alters. Mit Beratungs-, Pflege-, Betreuungs- und Wohnangeboten engagieren sich unsere rund 1.500 hauptamtliche und über 700 ehrenamtliche Mitarbeiter:innen tagtäglich mit Herz und Kompetenz, um unsere vielfältigen Einrichtungen, Dienste, Projekte und Angebote mit Leben zu füllen.
Als Auszubildende:r kannst du dich auf einen Ausbildungsbetrieb freuen, der für starke Werte wie das Miteinander, Achtung und Toleranz steht sowie zusätzlich Sicherheit, eine hervorragende Ausbildungsorganisation und abwechslungsreiche Ausbildungsinhalte bietet.
Ein Beruf mit vielen Möglichkeiten – während und nach der Ausbildung Gestalte deine Ausbildung aktiv mit.
In folgenden Abteilungen lernst du unsere Büro- und Verwaltungsprozesse kennen:
* Personalwesen
* Rechnungswesen
* Zentrale Abrechnungsstelle
* Facility Management
* Marketing
* IT
* Verwaltung im Seniorenhaus
Deine Kompetenzen
* Schulabschluss: Fachabitur, Fachoberschulreife (Fachrichtung Wirtschaft und Verwaltung) oder Realschulabschluss
* Interesse an der Verwaltung und den kaufmännischen Zusammenhängen eines Sozialunternehmens
* EDV-Grundkenntnisse
* Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit
* Mobilität, um unsere Standorte zu erreichen
* Positive Haltung zur Zielsetzung und den Werten der Caritas. Wir sind Kirche.
Deine Perspektiven
* Eine strukturierte Ausbildung und enge Begleitung durch unsere Ausbilder:innen
* Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 30 Tage Urlaub und "Arbeitszeitverkürzungstag"
* Abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem großen Sozialunternehmen mit guten Übernahmeperspektiven
* Angenehme Arbeitsatmosphäre in offenen und engagierten Teams
* Nutzung von diversen Einkaufs-Rabattierungen (unter anderem Freizeitparks, Apotheke und Autoversicherung)
* Zuschüsse zum Fitnessstudio, zu vermögenswirksamen Leistungen und Fahrtkosten
* Betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Und vieles mehr...
Wir freuen uns auf deine online Bewerbung bis zum
Deine Ansprechpartnerin
Corinna Reinert
Ausbildungskoordinatorin und Vertretung der Bereichsleitung Personalwesen
Tel.: 02931/806-663