Ihre Aufgaben:
* Gemeinsam mit der erweiterten Geschäftsleitung definieren Sie die IT-Strategie entlang der Unternehmensziele und priorisieren danach Roadmaps. Sie übersetzen komplexe technische Sachverhalte in prägnante Entscheidungsgrundlagen für die Geschäftsleitung
* Sie führen ein ganzheitliches ITSM nach Best-Practice-Frameworks ein und entwickeln es kontinuierlich weiter
* Als Schnittstelle zwischen Nutzer*innen und IT-Leistungserbringern verankern Sie einen klaren Servicegedanken, definieren Leitlinien für zentrale Services und steuern die Priorisierung von Incidents und Nutzeranfragen
* Sie sorgen für einen stabilen Betrieb der geschäftskritischen Applikationen
* Das IT-Experten Team zählt auf Ihre fachliche Expertise, Ihr Coaching und Ihre Empathie
* Sie unterstützen die Geschäftsleitung bei der Bewertung und Nutzbarmachung neuer Technologien
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
* Profunde fundierte Praxiserfahrung als ITSM-Profi
* Tiefes Verständnis einschlägiger Frameworks und Tools wie z. B. ITIL, ISO/IEC 20000, FitSM, COBIT, DevOps CALMS und eTOM
* Routiniert im Einsatz moderner Methoden zur Beherrschung komplexer Projekte wie z.B. Scrum und PRINCE2 agile
* Nachgewiesene Erfolge im Organizational Change Management und Projektmanagement sowie Methodenkompetenz in Kommunikation, Organisation und Moderation
* Ausgezeichnete Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Vorteile:
* Direkte organisatorische Anbindung als Mitglied der erweiterten Geschäftsführung
* Unbefristete Vollzeitstelle mit attraktiver Vergütung
* Vielfältiges Aufgabenspektrum mit großem Gestaltungsspielraum
* Betriebliche Altersvorsorge und umfassende Gesundheitsförderung
* 40 % Remote-Option und flexible Arbeitszeiten