Beschäftigung von Key Account ManagernAufgabenHerausfinden und Bindung neuer OEM-Kunden, die Bedürfnisse und Anforderungen unserer Kunden zu erfüllen, Erhalt der Beziehungen zu bestehenden KundenAkquisition von neuen OEM-Kunden durch das Verständnis ihrer InteressenErweiterung der Kundenbeziehungen durch kontinuierliche LösungsvorschlägeRegelmäßige Abstimmung mit den Kunden zur Verbesserung ihrer GeschäftsprozesseIhr ProfilProaktiver Key Account-Profi mit großem Netzwerk aus der Medical oder E-Mobility/Logistics BrancheMindestens 5 Jahre Erfahrung im Vertrieb und in der Bereitstellung von Lösungen auf Basis von KundenbedürfnissenSouveränes Auftreten und Freude an der Kundenakquisition sowie Begeisterung für innovative TechnologienTeamorientierung, Lösungsorientierung sowie Hands-On-MentalitätKommunikations- und Sozialkompetenz, um Beziehungen zu Fachleuten aller Organisationsebenen aufzubauenFähigkeit, Beziehungen zu Fachleuten aller Organisationsebenen aufzubauenAusgeprägtes Verhandlungsgeschick in Deutsch (B2/C1) und Englisch (B1/B2)ReisebereitschaftNachteile werden minimiertBesonderer Fokus auf Proaktivität und KundenorientierungEntwicklung von Lösungen, die den Kundenbedürfnissen entsprechen