Experte Technischer Customer Service (m/w/d)
Anstellung bei der Hays Professional Solutions GmbH Wehrheim Startdatum: sofort Referenznummer: 853369/1
Diesen Job teilen oder drucken
Aufgaben
1. Verantwortung im Bereich Customer Service für die Region Deutschland, Österreich und Schweiz
2. Auftragserfassung in SAP sowie Anlegen von Aufträgen, Fakturen, Retouren und Gutschriften
3. Telefonische als auch schriftliche Kommunikation mit unseren Kunden über Aufträge, Preisanfragen sowie Reklamationen
4. Erstellung und Verwaltung von Angeboten
5. Kontrolle und Verwaltung von überfälligen Rechnungen und das Mahnwesen
6. Anlegen und Pflegen der Kundenstammdaten in SAP
7. Kommunikation und Koordination aller kundenrelevanten Belange mit dem zugeordneten Außendienstmitarbeiter(innen) und den Distributionscentern
8. Preispflege für Kunden in SAP
9. Organisation von Abholungen inkl. Beauftragung der Transportdienstleister
10. Bearbeitung von Reklamationen, Retouren und Gutschriften
11. Abwicklung und Verwaltung der Konsignationsläger
Profil
12. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, oder vergleichbare Ausbildung als Industriekaufmann oder Kaufmann für Bürokommunikation
13. Erste Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich, idealerweise im Customer Service
14. Versierter Umgang mit MS Office und SAP S4 Hana
15. Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
16. Kundenorientierte Persönlichkeit sowie ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten
17. Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit
18. Detail- und prozessorientiertes Arbeiten
19. Sorgfältige Arbeitsweise sowie Arbeiten unter Zeitdruck
Benefits
20. Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
21. Eine übertarifliche Bezahlung
22. Hohes Maß an Eigenverantwortung