Stellenbeschreibung
Weitere Informationen finden Sie im Anhang.
Beschreibung der Position
Als Spare Parts Manager analysieren Sie das aktuelle Equipment Lifecycle Geschäft und entwickeln Strategien und Maßnahmen zum Ausbau dieses Geschäfts in allen Vertriebskanälen. Die Umsetzung erfolgt durch:
* Marktsituation analysieren und daraus resultierende Maßnahmen entwickeln
* Clients bedienen, CRM- und SAP-Verkaufs- und Angebotsprozesse durchführen
* E-Commerce-Prozesse entwickeln und weiterentwickeln
* Operatives Geschäft unterstützen, Kundenanfragen bearbeiten und Aufträge zur Übergabe an die kommerzielle Auftragsabwicklung bereiten
* Aufträge vergleichen, Angebote sowie Dokumentationen klären, um eine Korrektur der Kalkulation vorzunehmen
* Sales Reports vorbereiten und bearbeiten
Anforderungen und Qualifikationen
Um erfolgreich zu sein, benötigen Sie:
* Kenntnisse von Analysemethoden, einschließlich Datenanalyse und Trendidentifizierung
* Basikompetenz bei CRM-, SAP- und E-Commerce-Systemen
* Gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit
* Hohes Maß an Selbstständigkeit, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein
* Hohe proaktive und reaktive Arbeitsweise mit einem starken Handlungsdrang
* Fundierte Kenntnisse über Konzepte des After-Sales-Marketing
Vorteile
Wir bieten ein spannendes Umfeld bei einem dynamischen Weltmarktführer mit folgenden Vorteilen:
* Flexible Arbeitszeitgestaltung inklusive mobiler Arbeit
* Vielseitige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Ein attraktives Vergütungspaket und viele Sozialleistungen
* Ein Team von Kollegen, das Sie kollegial unterstützt und sich auf Ihre Verstärkung freut
Weitere Informationen
Bei Fragen oder Interesse meldet sich gerne persönlich per Telefon oder E-Mail bei uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.