Wir sind über 2.000 Kolleginnen und Kollegen aus mehr als 60 Kulturen – und zusammen eine starke SEMCO-Familie. An über 25 Standorten in Deutschland und Europa veredeln wir Flachglas für Gebäude und Innenräume – mit Leidenschaft, Präzision und Innovationskraft. Auch im kaufmännischen Bereich stehen wir für höchste Qualität: Wir sorgen für reibungslose Abläufe, steuern Prozesse, betreuen unsere Kunden und Partner, und gestalten aktiv den Unternehmenserfolg mit. Unsere SEMCO-Kultur wird getragen von Initiative, Mut und Leidenschaft. Wir kümmern uns: um unsere Kunden, um exzellenten Service – und umeinander. Werde Teil eines zukunftsstarken Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Flachglasbranche. Allgemeine Verwaltungsaufgaben (u.a. Telefonzentrale, Beschaffung von Verbrauchsmaterial) Bearbeiten der allgemeinen E-Mail-Korrespondenz Bearbeitung von Kundenaufträgen Telefonische und persönliche Kundenbetreuung Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst und Logistik Koordination der Aufträge mit dem Vertrieb und Einkauf abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Gute Kenntnisse mit MS-Office-Programmen Idealerweise Erfahrungen in einem Warenwirtschaftsprogramm Strukturierte, selbstständige, mitdenkende und zuverlässige Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit Organisationstalent Werteorientierte Team- und Familienkultur Individuelle Weiterbildung und -entwicklung in SEMCO-Lernwerkstatt Maßnahmen zur Gesundheitsförderung, u. a. Bike-Leasing Betriebliche Altersversorgung Strukturierter Onboarding-Prozess Unbefristetes Arbeitsverhältnis Weitere Benefits findest du in unserer Mitarbeiterbroschüre