Aufgaben
- Aktive Mitwirkung bei der Bestellung und dem Einkauf von Maschinen und Ersatzteilen
- Unterstützung bei der Erstellung von Angeboten und Aufträgen für unsere Kunden
- Bearbeitung und Verwaltung von Kundenanfragen sowie die Pflege von Bestandsdaten
- Mitwirkung bei der Vorbereitung und Durchführung von Verkaufsaktionen und Marketingmaßnahmen
- Organisation und Koordination von Lieferungen sowie die Überwachung von Bestellungen und Lieferzeiten
- Unterstützung bei der Rechnungserstellung und der kaufmännischen Abwicklung von Aufträgen
- Enge Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen und internationalen Partnern
Kenntnisse
- Einen guten mittleren Schulabschluss oder Abitur
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift und gute Englischkenntnisse
- Interesse an kaufmännischen Abläufen und betriebswirtschaftlichen Prozessen
- Eine hohe Lernbereitschaft und Freude an der Arbeit im Team
- Organisatorisches Talent und eine strukturierte Arbeitsweise
- Engagement und die Fähigkeit, Herausforderungen eigenständig zu bearbeiten