Ihre Aufgaben
* Sie sind Ansprechpartner für HR Angelegenheiten für alle Mitarbeiter und für externe Partner wie Krankenkassen, Sozialversicherungsträger und Berufsgenossenschaften
* Sie sind für die termingerechte und korrekte Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen in Zusammenarbeit mit dem Team, den Führungskräften und unserem Steuerbüro verantwortlich
* Sie unterstützen beim Arbeitszeitmanagement mit dem Zeiterfassungsprogramm ATOSS und übernehmen die Key-User Rolle für das System
* Sie übernehmen die Datenpflege im Personalmanagementsystem und erstellen HR-Reportings
* Sie übernehmen die Meldungen an Berufsgenossenschaften und erstellen Bescheinigungen für Behörden und Versicherungen
* Sie sind für die Begleitung von Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen zuständig
* Sie bearbeiten abrechnungsbezogene Aufgaben im Team
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Sie haben praktische Erfahrung im HR Bereich und idealerweise erste Erfahrung in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Sie sind sicher im Umgang mit gängigen Zeitwirtschaftssystemen (z.B. ATOSS) und Personalmanagementsystemen (z.B. Personio)
* Sie haben sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sie verfügen über gute Anwenderkenntnisse MS Office und gute Englischkenntnisse
* Sie haben eine selbständige Arbeitsweise, eine hohe Eigenmotivation, ein freundliches Auftreten und eine hohe Serviceorientierung und Freude an der Arbeit