Die AWO-Sozialdienst Rostock gemeinnützige GmbH ist ein soziales Dienstleistungsunternehmen mit mehr als Einrichtungen und ca. Beschäftigten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Einrichtung „Alternative WohnOase“, Rügener Straße 1, Rostock, eine
gelernte / ungelernte Pflegehilfskraft (m/w/d).
Es handelt sich um einen Teilzeitarbeitsplatz mit, Stunden/Woche in Wechselschichten mit Wochenend- und Feiertagsdiensten. Die Vergütung erfolgt in der Entgeltgruppe P 5 als ungelernte Pflegehilfskraft (m/w/d) bzw. in der Entgeltgruppe P 6 als gelernte Pflegehilfskraft (m/w/d). Als Berufseinsteiger beträgt Ihre Vergütung in der Entgeltgruppe P 5 Stufe 1 2., EUR und in der Entgeltgruppe P 6 Stufe 1 2., EUR.
Mit mindestens Monaten Berufserfahrung verdienen Sie bei uns in der Entgeltgruppe P 5 Stufe 2 2., EUR und in der Entgeltgruppe P 6 Stufe 2 2., EUR. Zusätzlich zum monatlichen Tabellenentgelt erhalten Sie eine Pflegezulage in Höhe von, EUR.
In der Alternativen WohnOase werden Menschen mit körperlichen und geistigen Mehrfachbeeinträchtigungen pflegerisch und pädagogisch versorgt und angeleitet.
Das Aufgabengebiet beinhaltet im Wesentlichen:
1. Individuelle fördernde, wertschätzende und aktivierende Pflege und Betreuung der Bewohner*innen
2. Zuverlässige Durchführung aller Leistungen, insbesondere Hilfe bei den körperbezogenen Pflegemaßnahmen
3. Zusammenarbeit mit Angehörigen und weiteren Partnern
4. Beachtung der gesetzlichen Bestimmungen und Regelungen im Qualitätshandbuch
5. Sorgfältige und gewissenhafte Führung der Pflegedokumentation
6. Besondere Beachtung der Bedürfnisse von Menschen mit körperlichen und geistigen Beeinträchtigungen
Voraussetzungen für die Stellenbesetzung sind:
7. für eine gelernte Pflegehilfskraft: eine abgeschlossene Berufsausbildung zum/zur Altenpflegehelfer/in bzw. (Kinder-) Krankenpflegehelfer/in, Rettungsassistent/in, Notfallsanitäter/in, Facharbeiter/in für Krankenpflege, Medizinische/r Fachangestellte/r, Heilerziehungspfleger/in
8. für eine ungelernte Pflegehilfskraft: wünschenswert sind Erfahrungen in der Pflege älterer Menschen
9. Fachwissen, Teamfähigkeit, Flexibilität, Einsatzbereitschaft, Einfühlungsvermögen sowie soziales Engagement
10. sicherer Umgang mit EDV-Programmen
Wir bieten Ihnen:
11. eine attraktive Vergütung nach TVöD
12. unverzügliche Übernahme der Ergebnisse der bundesweiten Tarifverhandlungen im öffentlichen Dienst
13. jährliche Sonderzahlung im November
14. Urlaubstage plus Zusatz- und Sonderurlaub
15. die Möglichkeit zur Teilnahme an Maßnahmen der Fort- und Weiterbildung zur Förderung Ihrer beruflichen Entwicklung
16. betriebliche Altersvorsorge sowie Gruppen-Berufsunfähigkeitsversicherung (ohne Gesundheitsfragen) über Entgeltumwandlung
17. vermögenswirksame Leistungen und Jubiläumszuwendungen
18. Mitarbeiterfest sowie Team-Events
19. Bereitstellung der LOKA Jobkarte oder BERNSTEINCARD mit einem festen monatlichen Guthaben
20. exklusive Rabatte, Sonderaktionen und Vorteile mit Corporate Benefits
21. Möglichkeit der Nutzung eines Jobtickets
22. Möglichkeit des Jobrad-Leasings