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Kundenbetreuer saas

Oldenburg
HASE & IGEL GmbH
Kundenberater
Inserat online seit: 17 Juni
Beschreibung

Kundenbetreuer & Anforderungsmanager für international ausgezeichneten KI-Pionier

Du bist Technikerin mit einem Herz für Kunden und ihre Herausforderungen - oder Kundenservice-Experte mit einem Herz für Technologie? Dann suchen wir DICH!

Werde ein Teil des "Innovativsten KMU der Welt" (International Business Award 2024) und helfe unseren Kunden, mit unserer 16-fach international ausgezeichneten KI-Software noch erfolgreicher zu werden. Du wirst damit ein echter Dreh- und Angelpunkt im Unternehmen an einer der wichtigsten Schnittstellen. Was nicht bedeutet, dass Du Führungskraft mit 20 Jahren Erfahrung sein musst - durchaus aber, dass Du Dir dieser Bedeutung bewusst bist und damit verantwortungsvoll umgehst.

Über HASE & IGEL

Mit fast 200 Kunden in 8 Ländern ist HASE & IGEL eine inhabergeführte KI-Erfolgsgeschichte aus Norddeutschland. Seit 2018 schaffen wir mit einem kleinen, hochmotivierten Team KI-gestützte Cloud-Software, mit denen Unternehmen vom Mittelstand bis zu Weltkonzernen ihre Märkte besser verstehen und effizienter bearbeiten: unsere NEUTRUM.AI-Plattform. Unsere Kunden können so zugleich vorausschauender, nachhaltiger und ertragsstärker wirtschaften. Mit Studien und Forschungsprojekten – u.A. für das Bundeswirtschaftsministerium – tragen wir überdies zu mehr Transparenz und Evidenzbasiertheit in Politik und Gesellschaft bei.

Unser ambitioniertes Ziel: Unser bisheriges Wachstum von 180% über dem Markt (laut Gartner) weiter steigern und weiter zügig internationalisieren. Wir suchen Dich, um eine optimale „Übersetzung“ zwischen unseren Kunden in aller Welt, unseren Produkten & ihren Entwicklern zu gewährleisten!

Was werden Deine Aufgaben sein?

Deine Aufgabe ist,

* Anwendern in Unternehmen zu vermitteln, wie sie unsere Software bedienen
* ihre Use Cases zu verstehen und ihnen zu helfen, dafür mit unserer Software das Beste herauszuholen
* Anfragen nach Zusatzfeatures, technischen Änderungen oder individuellen Analysen sauber aufzunehmen, so dass nichts bei der "Übersetzung" in die Technik verloren geht
* Tickets wegen (realer oder vermeintlicher) Bugs, Support-Anfragen und technischen / inhaltlichen Sonderwünschen prüfen und bearbeiten bzw. an die Technik weitergeben und darüber wachen, dass sie im Sinne des Kunden bearbeitet werden.
* Bei uns bestellte Ergebnisse von individuellen Analysen & Modellen in Präsentationen für die Kunden attraktiv und verständlich aufbereiten (die technischen Inhalte und Erkenntnisse werden zugeliefert)
* Vertrieb und Entwicklung Rückmeldung zu geben, wie zufrieden die Kunden sind und was wir tun können, um unsere Produkte noch kundenfreundlicher zu machen und im Vertrieb noch klarer die richtigen Erwartungen zu wecken.

Was wünschen wir uns von Dir?

* Dokumentierte Erfahrung im Kundenservice gegenüber B2B-Kunden - wunderbar wären natürlich komplexe, erklärungsbedürftige Produkte (perfekt wäre Software, doch es könnten z.B. auch Industrieanlagen, Steuerberatung etc. sein)
* Dokumentierte Erfahrung im Projektmanagement
* Eine glaubwürdige Leidenschaft für Technologie und für Marketing & Vertrieb sind ein sehr großes Plus
* Deutsch auf Native Speaker Niveau, sehr gute Englischkenntnisse
* Sehr gutes Zeitmanagement, sehr gute Selbstorganisation und viel Eigeninitiative
* Kommunikationsstärke, inklusive Erstellen makelloser E-Mails und guter Präsentationen
* Selbstsicherheit und Ruhe - auch in Situationen, in denen man Kritik ausgesetzt ist oder mal nicht Bescheid weiß
* Die Lust, Prozesse zu gestalten und zu optimieren, nicht nur zu “verwalten”

Was erwartet Dich?

* Die Chance, Dir Deinen Bereich auf- und auszubauen mit der Möglichkeit einer Führungslaufbahn
* Eine gute Datenbasis, weltweit prämierte Produkte und immer bessere Prozesse (wir sind noch ein junges Unternehmen, manches ist noch im Entstehen, aber es Du findest definitiv kein Startup-Chaos vor)
* Du bist bei uns nicht einfach "der/die Neue", sondern Dein Input zählt von Tag 1, keine starre Hierarchie bremst Dich ein Du hörst nie „so haben wir das aber immer gemacht“ oder „geht Dich nichts an“.
* Du kannst Dir Arbeitszeit und Arbeitsort (bis auf 1 Präsenztag pro Woche), Dein Arbeitsgerät und sogar Dein Gehalt fast gänzlich frei auswählen, so lange Du damit hervorragende Ergebnisse produzierst!
* Wir arbeiten agil und ohne viel Hierarchie – zugleich aber mit hohem Qualitätsethos und datengetrieben.
* Wir gehen offen, locker, humorvoll und wertschätzend miteinander um. Bei aller Professionalität kannst Du so sein, wie Du bist (solltest aber auch die Eigenheiten der Anderen akzeptieren ;) ) in einem tollen Team.

Klingt alles zu gut, um wahr zu sein? Oder zu wahr, um gut zu sein? Finde es heraus – sprich unseren Geschäftsführer an oder bewirb Dich direkt.

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