Visual Merchandising Manager Stellenbeschreibung
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten
* Erfassen Sie alle relevanten Daten zum Verkauf und identifizieren Sie Möglichkeiten, um die Zahlen zu verbessern.
* Kooperieren Sie eng mit den Store-Managern, Einkäufern und dem Marketing-Team, um sicherzustellen, dass das Visuelle Merchandising den Geschäftszwecken entspricht.
* Planen, Koordinieren und Überwachen Sie die visuellen Merchandising-Aktivitäten und Schaufensterinstallationen gemäß den globalen und EU-Richtlinien des Unternehmens.
* Erarbeiten Sie Ideen für Designkreationen in Zusammenarbeit mit Ihren Visual Merchandisern.
* Überprüfen und Kontrollieren Sie die Instore-Kampagnen, um Fristen einzuhalten.
* Mit der Umsetzung von gleichmäßigen visuellen Standards im gesamten Shop bewahren Sie die Marke durch ein konsistentes Image aufrecht.
* Verfolgen Sie aktuelle Trends, Kundenvorlieben und Strategien der Konkurrenz, um sicherzustellen, dass die Warenpäsentation relevant und wettbewerbsfähig bleibt.
* Die Produktion überwachen und die Mitarbeitenden in die Auslagengestaltung einweisen.
* Urlaubspläne für Ihre Visual Merchandiser koordinieren.
* Trainings für Visual Merchandiser erstellen, evaluieren und bereitstellen.
Anforderungen und Voraussetzungen
* Besitzen Sie fließende Englischkenntnisse sowie Deutschkenntnisse und besitzen Bachelor- oder Masterabschluss in (Fashion) Design, Visual Merchandizing, Styling usw. oder alternativ extensive Arbeitserfahrung bei einem Einzelhandelsunternehmen im Bereich Visual Merchandising oder Store Operations.
* Sehr gute Ortskenntnisse und ein Gespür für lokale Trends haben.
* Fundierte Kenntnisse der Produktionsprozesse für in-store Installationen haben.
* Fähigkeit, vertrauensvolle Beziehungen an allen Ebenen aufzubauen.
* Schnelle Kommunikation und zwischenmenschliche Kompetenz besitzen.
* Hoch flexibel, arbeitsethisch und integritätssicher sind.
* Ausgeprägte Ergebnisorientierung haben.
* Ein ausgeprägter Sinn für Organisation besitzen.
Vorteile
* Zusätzlich zum Monatslohn einen halbjährlichen Bonus und eine Profitshare-Vergütung erhalten.
* 30 Urlaubstage haben.
* Monatlicher Essenszuschuss i.H.v. bis 112,50 EUR und monatlicher Mobilitätszuschuss i.H.v. bis 58,00 EUR.
* 30% Rabatt auf UNIQLO-Geschäfte und andere FAST RETAILING-Marken.
* Inklusives Teamumfeld.
Weitere Informationen
Arbeitsbeginn voraussichtlich August 2025 inklusive Wochen Onboarding/Training in einer anderen Stadt. Die Kosten werden übernommen.
40 Stunden/Woche verfügbar sein.
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