Wir bieten Ihnen attraktive Rahmenbedingungen und zahlreiche Zusatzleistungen, die Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung fördern.
Das erwartet Sie bei uns:
* ein attraktives Gehalt auf Grundlage des TVöD sowie eine betriebliche Altersvorsorge und betriebliche Krankenversicherung
* Möglichkeiten zum anteiligen Arbeiten im Homeoffice und zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* bedarfsorientierte Weiterbildungen
* Teamevents, Betriebssportgemeinschaft und ein Betriebsrestaurant
* eine sichere Perspektive in einem regional verwurzelten Unternehmen mit sozialer Verantwortung
... und vieles mehr.
Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner der Fachbereiche bei der effizienten und aufsichtskonformen Vergabe von Leistungen an Dritte
* Plausibilitätskontrolle zum Auslagerungstyp und Dokumentationen in unserem Steuerungstool RiMaGo
* Steuerung von Maßnahmen gegenüber Dienstleistern bei relevanten und risikobehafteten Leistungszukäufen
* Prüfungs- und Kontrollaktivitäten im Kontext „Vergabe von Leistungen an andere Unternehmen“
* Erstellung von Berichten zur Dienstleistersteuerung
* Mitarbeit an der kontinuierlichen Aktualisierung und Verbesserung der wesentlichen IT-Steuerungsfelder
Ihr Profil:
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise zum Bankkaufmann/zur Bankkauffrau) oder vergleichbare Berufsausbildung
* Weiterbildung zum Fachwirt oder Bachelor wünschenswert
* hohe Affinität für aufsichtsrechtliche Anforderungen und IT-Themen
* analytische und strukturierte Arbeitsweise
* Eigeninitiative und Organisationsfähigkeit
* ausgeprägte Durchsetzungsfähigkeit
Eine umfangreiche Einarbeitung wird abteilungsintern sichergestellt. Ergänzend zur praktischen Einarbeitung am Arbeitsplatz sind umfangreiche arbeitsplatzspezifische Fachseminare vorgesehen, um die theoretischen Kenntnisse zu vertiefen.
Arbeitszeitumfang: Vollzeit oder reduzierte Vollzeit (mind. 80%)
Bei Rückfragen steht Ihnen Christoph Berens (Personalmanagement, Tel.: 0261/393-73424) sehr gerne zur Verfügung.