Unternehmensbeschreibung
Die medavis GmbH ist ein Softwareunternehmen aus Karlsruhe. Wir entwickeln Lösungen speziell für die Radiologie – für Praxen, MVZ und Kliniken. Unser Hauptprodukt ist ein Radiologie-Informationssystem (RIS), die zentrale Software für den Ablauf in der Radiologie: Termine planen, Untersuchungen steuern, Befunde diktieren und freigeben, standortübergreifend zusammenarbeiten, abrechnen und Informationen sicher mit Zuweisenden sowie Patientinnen und Patienten teilen.
Unsere Software lässt sich über gängige Standards nahtlos an Krankenhaus- und Bildsysteme anbinden. Qualität, Stabilität, Service und Datensicherheit haben für uns oberste Priorität.
medavis ist Teil der synava Group – einem Verbund von Health-IT-Unternehmen, der die digitale Versorgung im Gesundheitswesen insgesamt voranbringt.
Stellenbeschreibung
Du bist der Applikations-Partner auf Augenhöhe für unsere Praxis-Kund:innen im radiologischen Umfeld. Bei deren Betreuung zählen Verlässlichkeit, kurze Wege und echte Lösungsorientierung. Genau das bringst Du mit: Du verstehst, wie unsere Kund:innen arbeiten, unterstützt sie dabei, unsere Anwendung optimal einzusetzen und sorgst mit Deinem Blick fürs Ganze für reibungslose Prozesse in deren Praxisbetrieb.
Konkret sind Deine Aufgaben :
* Bearbeitung von Tickets im First- und Second-Level-Support für Applikationsfragen und -fehler
* Analyse und Behebung applikationsbezogener Störungen – praxisnah und lösungsorientiert
* Kommunikation mit und Unterstützung des 3rd-Level-Supports bei komplexeren Fällen
* Auswertung von Logdateien und Datenbankabfragen zur Fehlersuche und Ursachenanalyse
* Erfassung und Qualifizierung von Änderungswünschen der Anwender:innen
* Anleitung und Unterstützung der Anwender:innen in Programmfunktionen und Workflows
Qualifikationen
* Abgeschlossene Ausbildung mit IT-Schwerpunkt oder als Medizinische:r Fachangestellte:r
* Erste Erfahrung im Support oder in einer anderen kundenorientierten Aufgabe
* Grundlegendes IT-technisches Verständnis und die Fähigkeit, sich schnell in Softwareanwendungen einzuarbeiten und auf dieser Basis Kund:innen erfolgreich zu beraten
* Teamgeist, Eigenverantwortung und Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleg:innen und Kund:innen
* Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Von Vorteil: Erfahrung im medizinisch/radiologischen Umfeld und Kenntnisse der Telematik-Infrastruktur
Zusätzliche Informationen
Dein Ansprechpartner: Daniel Kleinhans
Ein integratives Arbeitsumfeld ist zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Bei der synava Gruppe stehen die individuellen Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter im Vordergrund – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Weltanschauung, sexueller Orientierung oder Alter.