Stetige Veränderung und aktive Mitgestaltung der Energieweltvon Morgen sind bereits heute unser Antrieb. Die Stadtwerke Hernearbeiten als kommunaler Energieversorger an Wegen die Versorgungmit Strom, Gas, Fernwärme sowie zahlreichen energienahenDienstleistungen neu zu denken. Durch nachhaltige Lösungen inBereichen wie Photovoltaik, Elektromobilität oder Smart Meterschaffen wir Angebote für eine fortschrittliche und ökologischeZukunft. Diese Vision setzen wir Tag für Tag mit einem starken Teamum und freuen uns auf tatkräftige Unterstützung für die nächstenSchritte. Für die Hauptabteilung „Finanzen und Controlling wird zumnächstmöglichen Zeitpunkt ein Jurist (m/w/d) für die BereicheRecht, Gremien und Compliance gesucht. Jurist (m/w/d) für dieBereiche Recht, Gremien und Compliance Ihre Aufgaben • JuristischeBeratung des Vorstandes und aller Abteilungen der Stadtwerke HerneAG und deren Organgesellschaften in sämtlichen Rechtsgebieten mitAusnahme des Steuerrechts • Betreuung und Weiterentwicklung vonSatzungen, Gesellschaftsverträgen und Geschäftsordnungen,Erstellung von Verträgen aller Art sowie Rechtsfragen derVertragsgestaltung, Vertragsentwicklung und Produktentwicklung •Rechtliche Vor- und Nachbereitung sowie Begleitung vonGremiensitzungen • Prozessbegleitung für die Stadtwerke Herne AGund deren Organgesellschaften • Fortführung undErweiterung/Aktualisierung des bestehenden Compliance-Systems •Beobachtung und Analyse aktueller Entwicklungen in der Gesetzgebungund Rechtsprechung in den relevanten Rechtsgebieten IhreQualifikationen • Erfolgreich abgeschlossenes juristisches Studium(Volljurist, Diplomjurist, Bachelor of Law) • Mindestens 2 Jahreeinschlägige Berufserfahrung und entsprechende Tätigkeiten,idealerweise bei einem kommunalen Arbeitgeber • Erfahrung imBereich Compliance und Kenntnisse der gesetzlichen sowieaufsichtsbehördlichen Anforderungen • Erfahrung in der Arbeit mitkommunalen Gremien • Hohes Maß an Flexibilität undProblemlösefähigkeit • Ausgeprägte Kommunikations- undTeamfähigkeit sowie proaktive Arbeitsweise • Zuverlässigkeit undein besonderes Maß an Vertrauenswürdigkeit • Gute Kenntnisse imUmgang mit EDV-Systemen wie, MS-Office und SAP • Erfahrungen inMitarbeiterschulung und Kenntnisse von Präsentationsmethoden Wirbieten • Abwechslungsreiches Aufgabenfeld ausgezeichnet durcheigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten • UmfassendeWeiterbildungsmöglichkeiten inkl. E-Learnings • Vergütung nach TV-Vinklusive 13. Gehalt • Flexible Arbeitszeitmodelle undMöglichkeiten für mobiles Arbeiten/Home Office • Ausstattung mitentsprechenden mobilen Endgeräten • Corporate Benefits undregelmäßige Mitarbeiterevents • Eigenes Betriebsrestaurant auf demWerksgelände • Betriebliches Gesundheitsmanagement • GuteArbeitsatmosphäre und kollegiales Team Sind Sie interessiert? Dannbewerben Sie sich bis zum 15.05.2025 (unter gleichzeitiger AngabeIhres frühestmöglichen Eintrittsdatums und IhrerGehaltsvorstellung) online über unser Bewerbermanagement-System.Für Fragen steht Ihnen Frau Müller (Tel.: 02323/592-289) zurVerfügung.