Gesucht wird zur Verstärkung unseres Teams im Referat „Bauten" in Berlin-Steglitz zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Teamassistenz / Bürosachbearbeiter*in (m/w/d) im Baumanagement
Entgeltgruppe 6 TVöD
unbefristetes Arbeitsverhältnis
Vollzeit/teilzeitgeeignet
Als Teil eines rund 40-köpfigen interdisziplinären Teams erwarten Sie vielseitige Aufgaben von der Planung und Umsetzung komplexer Bauprojekte (Labor- und Bürogebäude) bis zur Wartung und Instandhaltung technischer Anlagen.
Dabei arbeiten wir mit verschiedensten Fachkräften zusammen, um innovative und nachhaltige Lösungen für unsere Gebäude und Infrastrukturen zu schaffen.
Büroorganisation und Assistenz
Unterstützung der Referats- und Sachgebietsleitungen sowie des Baumanagement-Teams im Tagesgeschäft
Erstellung, Bearbeitung und Archivierung von Dokumenten (z. B. Protokolle, Berichte, Verträge)
Bearbeitung und Koordination baubezogener Aufträge und Dokumentation
Eine erfolgreich abgeschlossene mindestens dreijährige Berufsausbildung als Kauffrau* Kaufmann für Büromanagement oder Bürokommunikation, Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung
Fundierte Fachkenntnisse im modernen Büromanagement, idealerweise mit Berufserfahrung im Bauwesen oder Projektumfeld
Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem relevanten Aufgabenbereich und in einer vergleichbaren Position z.B. im Sekretariat, als Teamassistent*in oder in der Bürosachbearbeitung
Sehr gute PC-Kenntnisse: Sicherer Umgang mit der gängigen MS365 Standardsoftware (Outlook, MS-Teams, PowerPoint, Word, Excel), Internetanwendungen und Verwaltungssoftware
Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch (C1 Niveau) sowie gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit in Englisch (mindestens B2-Niveau)
Mitarbeit an der Gestaltung innovativer und nachhaltiger Forschungsinfrastruktur
Ein wertschätzendes Arbeitsumfeld mit offener Willkommenskultur, einem zertifiziert familienfreundlichen Arbeitsklima, regelmäßigen Feedbackgesprächen und kompetenten Ansprechpersonen, Nachhaltigkeit [u. a. Zuschuss zum Job-Ticket]
Gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben [Work-Life-Balance] (Möglichkeit des mobilen Arbeitens, flexible Arbeitszeitgestaltung, 30 Tage Urlaub sowie Inanspruchnahme von bis zu 12 Zeitausgleichstagen im Jahr sowie Teilzeitmöglichkeiten)
Möglichkeit zur Weiterbildung und Entwicklung innerhalb der BAM
Fachliche Fragen zu dieser Position beantwortet Ihnen gerne Frau Dipl.-Die BAM fördert die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern. Bewerbungen von Frauen begrüßen wir daher besonders. Schwerbehinderte oder ihnen gleichgestellte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die BAM ist seit 2015 als familien- und lebensphasenbewusste Arbeitgeberin durch das „audit berufundfamilie” zertifiziert und unterstützt aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie.
2025-08-26T21:59:59Z FULL_TIME