Jobbeschreibung
Dieses Leitungsposition ist in unserem Performance-Marketing-Team ein wichtiger Bestandteil unserer strategischen Planung. Wir bieten die Möglichkeit, deine Fähigkeiten im Bereich des Social- und Display-Advertising zu nutzen, um unsere Kampagnen strategisch zu gestalten, zu optimieren und zum Wachsen zu bringen.
Unsere Performance-Kampagnen werden in allen Ländern des Brax Online-Shops durchgeführt. Du bist verantwortlich für das Wachstum und die Performance im Paid Social Kanal unter Berücksichtigung von vordefinierten Zielen.
Tätigkeiten:
* Planung, Umsetzung, Steuerung und Analyse unserer Performance-Kampagnen.
* A/B-Tests zur Optimierung der Performance führen und dabei länderspezifische Besonderheiten berücksichtigen.
* Anhand von aussagekräftigen Analysen und Reports kontrollieren und optimieren Sie die Kampagnen-Performance und leiten skalierbare Handlungsempfehlungen ab.
Anforderungen:
* Abschluss eines Hochschulstudiums im Bereich Betriebswirtschaft, Marketing, E-Commerce oder einem vergleichbaren Studiengang.
* Operative Erfahrung im Bereich Social Advertising und Performance-Marketing, vorzugsweise im E-Commerce im Bereich Mode und Lifestyle oder auf Agenturseite.
* Fundiertes Wissen im ROI-basierten Kampagnenmanagement und nachweisbare Erfolge in der Umsetzung von Social Media & Display Advertising Kampagnen in mehreren Ländern gleichzeitig sowie Conversion-Optimierung.
* Umgang mit relevanten Plattformen und Tools (u.a. Meta, YouTube, GDN, Google Analytics).
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis von Kennzahlen aus dem Online-Marketing sowie Interesse an datengetriebener Arbeit.
Wir sind ein kleines Team innerhalb des großen E-Commerce-Bereichs – verbunden durch echten Teamgeist, Vertrauen und Respekt. Unsere Arbeitsweise ist geprägt von Eigenständigkeit, offener Kommunikation auf Augenhöhe und dem Freiraum, eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.