Volatile Beschaffungsmärkte, diversen Risiken ausgesetzte Supply Chains, dynamisches Kundenverhalten, gesellschaftliche und rechtliche Veränderungen - der heutige Einkauf sieht sich zahlreichen kurz-, mittel- und langfristigen Herausforderungen gegenüber.
In unserer Business Unit Procurement & Supplier Management unterstützen wir unsere Kunden darin, die Transformation zu einer modernen und wettbewerbsfähigen Procurement Organisation zu meistern: von strategischen Fragestellungen im Hinblick auf die Zukunftsausrichtung des Einkaufs, das Risikomanagement wie auch Sustainability in der Lieferkette oder des Warengruppen- und Lieferantenmanagements über die Umsetzung in der Einkaufsorganisation, in den Prozessen und IT-Systemen bis zur Verankerung im Steuerungsmodell. Und das in einzelnen Optimierungsinitiativen genauso wie in ganzheitlichen Procurement & Supplier Management Transformationsprojekten.
Beratung mit Mehrwert. Als Teil eines erfahrenen Teams unterstützt du in der Beratung unserer Kunden. Procurement & Supplier Management Transformation. Im Bereich Procurement & Supplier Management erarbeitest du gemeinsam mit deinem Team maßgeschneiderte Lösungskonzepte und Entscheidungsgrundlagen entlang aller Dimensionen eines modernen Operating Models im Einkauf. Zentrale Themenfelder sind beispielsweise die Weiterentwicklung von Einkaufsstrategien, Einkaufscontrolling, Risikomanagement, Nachhaltigkeit, Warengruppen-/ Lieferanten-/ Vertragsmanagement, Einkaufsorganisation, Einkaufsprozesse, Auswahl und Implementierung von eProcurement Tools. Die Verantwortung für Teilbereiche innerhalb deiner vielfältigen Projekte legen wir vertrauensvoll in deine Hände. Deine Fachexpertise: Du bringst praktische studienbegleitende Erfahrung in der Unternehmensberatung oder in vergleichbarer Funktion auf Kundenseite in den Bereichen Einkaufsstrategie, Warengruppen- oder Lieferantenmanagement, Einkaufsorganisation, Einkaufsprozesse, Einkaufscontrolling, Nachhaltigkeit, Risikomanagement oder eProcurement Tools mit. Deine Kompetenzen: Du denkst sowohl analytisch als auch kreativ und fokussierst dich darauf, Lösungen für alle Herausforderungen zu finden. Sichere Englisch- und Deutschkenntnisse sind für dich ebenso selbstverständlich, wie der Umgang mit gängigen Office-Programmen (Excel, Word, PowerPoint).
Flexibel arbeiten. Nachhaltig erfolgreich.
Dazu zählt eine moderne agile Arbeitsumgebung in unseren Offices ebenso wie eine gute Balance aus Remote Work, Homeoffice und On-Site beim Kunden. Individuelle Arbeitszeitmodelle von Teilzeit bis hin zu Sabbaticals sind bei uns ganz selbstverständlich und so vielfältig wie das Leben selbst.
Zum Beispiel die Förderung von Master, MBA und PhD-Programmen. Darüber hinaus unser einzigartiges Horváth Business School-Konzept sowie regelmäßige Seminare, Schulungen und E-Learnings. Und natürlich individuelle Weiterbildungsmaßnahmen.