Deine Aufgaben
* Reporting an den Head of Payroll
* Pflege der digitalen Personalakten
* Erstellung von Statistiken, Berichten und Bescheinigungen
* Pünktliche Lohn- und Gehaltsabrechnung mit DATEV (LODAS) für einen Mitarbeiterkreis
* Mitarbeit bei HR-Projekten
* Selbstständige Prüfung und Bearbeitung von Bescheinigungs- und Meldewesen
* Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern und Behörden
* Ansprechpartner für abrechnungsrelevante Fragen der Mitarbeiter
* Allgemeine administrative Tätigkeiten
Dein Profil
* Sehr gute Deutschkenntnisse und sicherer Umgang mit MS Office
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Strukturierte, selbstständige und vertrauenswürdige Arbeitsweise
* IT-Affinität vorhanden
* Berufseinsteiger oder erste Erfahrung in der Lohnbuchhaltung
* Idealerweise Kenntnisse in DATEV/LODAS oder Bereitschaft zur Einarbeitung
Benefits
* Kostenfreie Parkplätze
* Home Office möglich
* Förderung von Weiterbildung
* Corporate Benefits und Altersvorsorge
* Gratis Getränke und Obst
* Team- und Firmenevents
* Professionelles Onboarding
* Gesundheitsmaßnahmen
* Unbefristeter Vertrag