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Die Stadt Hanau wächst – wachsen Sie mit uns! Als Hessens kleinste Großstadt haben wir noch viel vor. Im Osten der Metropolregion FrankfurtRheinMain gelegen, ist die Brüder-Grimm-Stadt ein innovativer Wirtschaftsstandort mit einer hervorragenden Infrastruktur, internationalem Flair und vielfältigen Kultur- und Freizeitangeboten. Rund 5.000 Mitarbeitende setzen sich täglich in der Stadtverwaltung, den Eigenbetrieben und städtischen Gesellschaften für eine moderne, lebens- und liebenswerte Stadt sowie die in ihr lebenden Menschen ein. Werden Sie Teil unseres Teams und bewerben Sie sich!
Teamassistenz (m/w/d)
* Voll- oder Teilzeit
* Hybrid
* Hanau, Deutschland
* Ohne Berufserfahrung
* 18.12.25
EUR 40000,00 - 48000,00
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unser Sozialamt:
Teamassistenz (m/w/d)
Bis Entgeltgruppe 6 TVöD l Voll- oder Teilzeit l unbefristet l Referenznummer: 2025165
IHR ARBEITSUMFELD
Sie sind auf der Suche nach neuen Herausforderungen und spannenden Perspektiven? Finden Sie diese im neu gegründeten Sozialamtes, dass im Rahmen der Kreisfreiheit ab 01.01.2026 viele neuen Aufgaben wahrnehmen wird.
In einem effizienten und transparent arbeitenden Amt möchten wir der Hanauer Bevölkerung durch kurze Wege bestmögliche individuelle Leistungen anbieten. Ergreifen Sie die Chance, von Beginn an im Sozialamtes mitzuwirken, bringen Sie Ihre Ideen ein und gehen Sie mit uns neue und innovative Wege. Freuen Sie sich auf ein modernes Arbeitsumfeld, in dem Digitalisierung und New Work selbstverständlich sind und die Mitarbeitenden als wichtiger Teil des großen Ganzen gesehen werden.
IHRE AUFGABEN
* Sie unterstützen eines der Teams der Leistungssachbearbeitung und arbeiten diesem zu.
* Sie übernehmen allgemeine Administrationsaufgaben, wie z. B. die Verwaltung der digitalen Ein- und Ausgangspost, das Anfertigen des Schriftverkehrs und die digitale Dokumentenablage.
* Sie koordinieren und organisieren Termine sowie Workshops mit internen und externen Teilnehmenden.
* Sie bearbeiten Sonderaufträge der Teamleitungen.
IHR PROFIL
* Abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten, Bürokauffrau/-mann oder eine ähnliche kaufmännische Ausbildung
* Erste Berufserfahrung in Verwaltungs- und Organisationstätigkeiten
* Kenntnisse im SGB XII und dem AsylbLG sind wünschenswert
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein kooperativer Umgang mit Kolleginnen und Kollegen
* Gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
* Flexibilität in der Zeiteinteilung und Aufgabenwahrnehmung
* Gute Kenntnisse in MS Office und die Bereitschaft, sich in Softwareprogramme einzuarbeiten
UNSER ANGEBOT
* Eine Vergütung bis EG 6 TVöD-VKA, die Eingruppierung ist abhängig von Qualifikation und Berufserfahrung.
* Attraktive Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. eine Jahressonderzahlung, eine leistungsorientierte Bezahlung und eine betriebliche Altersversorgung
* Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben
* Vielseitige Fort- und Weiterbildungsangebote
* Ein Premium-Jobticket für das gesamte RMV-Gebiet
* 4x pro Monat kostenfreier Eintritt in die Hanauer Schwimmbäder
* Fahrrad-Leasing
SIE MÖCHTEN DIE ZUKUNFT IN HANAU MITGESTALTEN?
Dann bewerben Sie sich mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe der Referenznummer 2025165 bis 31.12.2025 online über unser Karriereportal.
Es handelt sich um eine Vollzeitstelle, die auch in Teilzeit besetzt werden kann. Bitte geben Sie in Ihrer Bewerbung Ihre persönlichen Vorstellungen zur Arbeitszeit an.
Bewerbende mit Schwerbehinderung werden besonders berücksichtigt.
Ihre Fragen zur Stelle beantwortet Ihnen:
Frau Gärtner (Personal- und Projektmanagement Sozialamt), 06181-2950 6026.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Magistrat der Stadt Hanau
Am Markt 14-18
63450 Hanau
https://www.karriereportal-hanau.de/
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