Deine Mission In dieser Rolle bist du unser Anwender-Versteher:in – jemand, der mit Überblick, Einfühlungsvermögen und Freude am Kontakt unsere Kund:innen begleitet. Gemeinsam mit einem motivierten Team betreust du unsere Bestandskund:innen und unterstützt sie dabei, unsere Software optimal zu nutzen. Dein Ziel: Lösungen finden, die wirklich weiterhelfen – nachhaltig und mit einem Lächeln. Du arbeitest eng mit deiner oder deinem Teamlead im Customer Support zusammen. Deine Aufgaben: Zielführende Bearbeitung von Kundenanfragen für einen definierten Kundenkreis Direkte Kommunikation mit Bestandskunden zwecks Lösung von Problemen Zusammenarbeit mit den Teams aus dem Product Management, Development und Consulting im Bereich der Produktentwicklung Reporting der Ticketinformationen an den Teamleiter:in zwecks Identifikation von Optimierungspotential Pflege der internen Customer Management Systeme sowie Wissensdatenbanken Dein Profil Du hast eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau:mann oder bringst bereits fundierte Erfahrung aus dem Customer Support mit Von Vorteil: Erfahrung im Customer Support für Softwareprodukte oder IT-Affinität Von Vorteil: Du hast Erfahrung mit der telefonischen Kundenbetreuung Von Vorteil: Du hast bereits relevante Berufserfahrung in sozialen Einrichtungen sammeln können, z. B. als Verwaltungsmitarbeiter:in oder als Pflegefachkraft und bist mit den Abrechnungsmodalitäten vertraut Dich zeichnen ein freundliches, offenes und verbindliches Auftreten aus Du verfügst über hervorragende kommunikative Fähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Warum myneva? Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit Sinn: Wir bauen Software, um das Sozialwesen zu digitalisieren und ermöglichen damit unseren Kunden den Fokus auf ein besseres Leben der Klient:innen durch mehr Zeit für Pflege & Betreuung Ein hybrides Arbeitsmodell mit attraktiven Büroarbeitszeiten und keinen Schicht- und Wochenenddiensten Spannende, herausfordernde Aufgaben in einem dynamischen, zukunftsorientierten Umfeld Eine Kultur der Wertschätzung und ein harmonisches Arbeitsklima in einem wachsenden, internationalen Unternehmen mit Möglichkeiten, sich einzubringen Ein kreatives Arbeitsumfeld, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Attraktive Vergütungsmodelle, ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie Arbeitgeberzuschuss für Deine betriebliche Altersvorsorge Zugang zu Corporate Benefits, JobRad Leasing und weitere Mobility Angebote wie ein komplettfinanziertes Deutschlandticket Möglichkeit, Dich über Schulungen und Anwendertage mit dem Produkt auseinanderzusetzen sowie ein kostenloser Babbelzugang um deine Englischkenntnisse zu verbessern Kontaktinformationen Wenn das nach dir klingt, freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Angabe deiner Gehaltsvorstellung und dem nächstmöglichen Eintrittsdatum über unser Online-Bewerbungsformular! Über uns Willkommen bei myneva - gemeinsam gestalten wir die digitale Pflege. myneva gehört zu den führenden europäischen Softwareanbietern für den sozialen Sektor. Unsere Lösungen konzentrieren sich darauf, die Welt um unsere Klient:innen und deren Bedürfnisse zu gestalten. Durch die Digitalisierung von Prozessen helfen wir Sozialeinrichtungen, mehr Zeit für die Unterstützung ihrer Klient:innen zu gewinnen, um ihnen ein bessere Lebensqualität zu ermöglichen. Als ambitioniertes Team verfolgen wir zunehmende Internationalisierung und die klare Mission 1 in Europa zu werden.