Die Stelle im Überblick
Sie sind verantwortlich für:
1. EDV gestütztes Arbeiten im Dokumentationssystem
2. Terminierung und Koordination von Sprechstunden
3. Vorbereitung, Assistenz und Nachbereitung diagnostischer und therapeutischer Maßnahmen
4. Sie führen fachgerecht ärztlich veranlasste Maßnahmen und Therapien durch
5. Sie beraten und unterstützen unsere Patientinnen und Patienten sowie ihre Bezugspersonen in der individuellen Auseinandersetzung mit Gesundheit und Krankheit
6. Sie erhalten eine individuelle Einarbeitung durch unsere erfahrenen Praxisanleitenden
Danach suchen wir
7. Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung als Medizinische Fachangestellte oder Medizinischer Fachangestellter
8. Sie handeln stets im Interesse und Wohlbefinden unserer Patientinnen und Patienten und deren An- und Zugehörigen
9. Sie bringen sich aktiv und kreativ in die Weiterentwicklung der Arbeitsstrukturen und Prozesse ein
10. Sie fördern eine konstruktive und vertrauensvolle Zusammenarbeit in multiprofessionellen Teams
11. Sie bringen die Bereitschaft mit, ihre Fachkompetenzen kontinuierlich zu erweitern
Vorteile an der Charité
12. Eine hoch professionelle Zusammenarbeit in einem motivierten und interdisziplinären Team
13. Eine zukunftsorientierte, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung und persönlichem Handlungsspielraum
14. Stabilitätsdienste: Zusätzliche Dienste auf freiwilliger Basis außerhalb der regulären Arbeitszeit werden besonders gut vergütet
15. Charité
16. Interkulturelle Teamveranstaltungen, gut strukturiertes Onboarding mit netten Kolleginnen und Kollegen
17. Umfangreiche kostenfreie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten bis hin zum Studium
18. Vergünstigungen bei vielen Angeboten für Beschäftigte für die Bereiche Shopping, Reisen, Sport
19. Durch unsere betriebliche Altersvorsorge sind unsere Mitarbeitenden im Alter zusätzlich abgesichert
20. Die Charité ist seit 2007 zertifiziert als familiengerechte Hochschule und familiengerechtes Unternehmen - finden Sie weitere Informationen
21. Berücksichtigung von Dienstplanwünschen