Werkstudent Produktmanagement (m/w/d)
Das ist das Arbeitsumfeld:
Die DATEV arbeitet seit 1990 mit Berufsschulen, Hochschulen und privaten Bildungseinrichtungen zusammen. Ziel ist es, angehenden Steuerfachangestellten, Steuerberater:innen und anderen Programmanwender:innen möglichst frühzeitig den Umgang mit DATEV-Software zu ermöglichen. Um unsere Bildungspartner:innen bei der Durchführung von DATEV-Unterricht zu unterstützen, stellen wir Lehrmaterialien in Form von Fallstudien und E-Learning-Content zur Verfügung. Zudem bieten wir die Möglichkeit, erlerntes Wissen mit einem Zertifikat zu belegen. Hierfür betreiben wir eine eigene Prüfungsplattform.
Dabei sind wir stets aktuellen Lerntrends auf der Spur und setzen diese in neue Produktformate um. Wir arbeiten projektorientiert und bereichsübergreifend mit verschiedenen Fachbereichen zusammen.
Aufgabenschwerpunkte sind insbesondere:
* Du bist in alle Themenbereiche des Produktmanagements eingebunden.
* Du gestaltest Lehrmaterialien und übernimmst dabei auch das fachliche Lektorat.
* Du pflegst E-Learnings und bringst dabei eigenständig Ideen zur fachlichen Konzeptionierung mit ein.
* Du bereitest Onlineseminare sowie Präsenzfortbildungen vor und führst diese durch.
* Du unterstützt das Team bei Präsentationsfolien, Organisationsaufgaben und Moderationen.
Das suchen wir:
* Du absolvierst ein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt FACT, Rechnungswesen, Steuern oder einen vergleichbaren Studiengang oder hast eine vergleichbare Ausbildung. In Deinem Studium bist Du bereits im fortgeschrittenen Bachelor/Master.
* Du bringst Erfahrungen in den gängigen Microsoft Office-Anwendungen mit und kannst Dich schnell in neue Themen einarbeiten.
* Du bringst idealerweise erste Erfahrungen in den DATEV-Programmen mit.
* Du hast idealerweise ebenfalls erste Erfahrung im Umgang mit Lernmanagementsystemen wie z.B. Moodle.
* Du zeichnest Dich durch Teamfähigkeit, hohe Eigenverantwortlichkeit, Lernbereitschaft sowie Sorgfalt bei Deinen Tätigkeiten aus.
Das bieten wir:
* Flexible Arbeitszeit durch Homeoffice-Tage und mobile Arbeitsausstattung inkl. der Möglichkeit zum Freizeitausgleich für eine gute Work-Life-Balance
* Großes Angebot an fachlichen und persönlichen Weiterbildungen innerhalb und außerhalb der Arbeitszeit, sowie zahlreiche interne Communities und Projektteams zum Vernetzen und gemeinsamen Lernen
* Standorte in Nürnberg: Betriebsgastronomie mit täglich wechselnden, ausgewogenen Menüs und frischen, regionalen Produkten
* Und vieles mehr…
Das sind wir:
DATEV ist mehr als ein grünes Rechteck. Wir sind einer der größten Software- und IT-Dienstleister Europas mit Hauptsitz in Nürnberg. Mehr als 9.000 Mitarbeitende geben alles, um die Digitalisierung der Geschäftsprozesse unserer über 800.000 Kund:innen voranzutreiben. Diese vertrauen auf unsere PC- und Cloud-Lösungen sowie mobilen Apps und rechnen damit beispielsweise monatlich rund 14 Millionen Lohnabrechnungen ab. Wir sind eine starke und offene Community, in der die Menschen nicht nur schnell ankommen, sondern auch gerne bleiben. Dafür sorgt unsere Kultur von Sicherheit und Offenheit, die auf eine technologisch fortschrittliche Arbeitsumgebung trifft. Diversity, Equity und Inclusion sind für uns die essenzielle Grundlage, damit alle gleichberechtigt am Arbeitsleben teilhaben können. Dafür steht DATEV jeden Tag ein. Die beste Zukunft entsteht in starker Gemeinschaft. #WirsindDATEV!
Wir freuen uns auf die Bewerbung über unser Karriereportal und auf ein Kennenlernen. Um einen sicheren und effizienten Bewerbungsprozess zu gewährleisten, bitten wir auf der nächsten Seite um die Anlage eines Bewerbungsaccounts.
Kontakt:
Fabian Lenz
Telefon:
+49 (911) 31947394
E-Mail:
karriere@datev.de