Deine Aufgaben bei uns im Unternehmen sind: Einhaltung der gesetzlichen und internen Bestimmungen, Vorschriften und Regelungen fachliches Eskalationsmanagement Remote-Support für die Kundenlokation im Bereich Windows Client, aber auch Linux, OSX Durchführen von IT Supportarbeiten anhand der übermittelten Tickets, sowie der individuellen Projektaufträge Remote Unterstützung für weitere Kundenstandorte in Deutschland und im Ausland Folgendes solltest Du mitbringen: Grundkenntnisse im Bereich von lokalen Applikationen (u.a. MS Office 2010, 2016 und Office 365) Grundkenntnisse im Bereich von Client Hardware (Notebooks, Workstations und PCs) und deren Peripherie Technische Erfahrung im Remotesupport von Endanwendern, gerne auch Berufseinsteiger Betreuung von Windows Workstations / Laptops mit Software: MS Office, sowie Mobile Devices (IPhone, IPad, usw.) Grundkenntnisse im Bereich von Windows Client Betriebssystemen (Windows 10) Fundierte Erfahrungen, Sensibilität und Softskills für den Umgang mit Großkunden Erfahrungen mit Knowledge-Management- und Ticketsystemen Teamfähigkeit, proaktives Handeln und Eskalieren bei Problemfällen Gepflegtes Äußeres (ggf. Business Kleidung und bereitgestellte Arbeitskleidung) Erfahrungen im Bereich MacOS und/oder Linux (Red Hat/Ubuntu) Unser Angebot: Du erhältst bis zu 30 Tage Urlaub Wir bieten Dir eine betriebliche Altersvorsorge Auch eine 35 Stunden Woche ist bei uns möglich Du bekommst auf Wunsch ein E-Bike zur privaten Nutzung „Du“ Mentalität und sehr kurze Entscheidungswege