Erstklassige Leitung der Markenidentität
Als Guidelines & Governance Manager bist du für die verantwortungsvolle Gestaltung und Implementierung unserer globalen Markenstrategie zuständig. Du entwickelst umfassende Richtlinien zur Schaffung einer einheitlichen Markenidentität, einschließlich Unterstützung für unsere lokalen Partner.
Governance & Reporting:
* Bereitstellung und Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien über alle Touchpoints hinweg
* Regelmäßiges Reporting zur Nachverfolgung und Anpassung definierter Ziele sowie Ableitung von Handlungsempfehlungen
Compliance:
* Kenntnis der wichtigsten Bewertungskriterien und rechtlichen Voraussetzungen zum Management der Markenpositionierung
* Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung der visuellen Identität und Markenstorytellings/-Messaging über alle Touchpoints hinweg
Erforderte Fähigkeiten und Qualifikationen
Mehrjährige Erfahrung in Bereich Markenmanagement, Unternehmenskommunikation oder vergleichbarer Funktion, vorzugsweise in großen Organisationen
Abgeschlossenes Studium mit Fachrichtung Brand, Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder ähnlichem
Ausgeprägte Detailorientierung und hohe Qualitätsstandards
Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie analytische Denkfähigkeit
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Vorteile
Hohe Vergütung und Sozialleistungen eines Großunternehmens
Flexibilität bei der Arbeit und Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
Ein persönlicher Pate, der dich bei deinem Einstieg unterstützt
Weitere Weiterbildungsmöglichkeiten und kollegiales Miteinander