Inserat online seit: 9 Oktober
Beschreibung
Aufgaben und Verantwortung
* Strategische Weiterentwicklung und kontinuierliche Verbesserung des internen Weiterbildungsangebots entsprechend den Bedürfnissen unserer Mitarbeiter und den Geschäftszielen.
* Implementierung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Transferwirksamkeit interner Weiterbildungsmaßnahmen.
* Datenbasierte Personalentwicklung: Ermittlung von Lernbedarfen, Aufbereitung von Nutzungsdaten und Vorbereitung von strategischen Entscheidungen.
* Beratung und Unterstützung von Mitarbeitern und Führungskräften zu Personalentwicklungskonzepten und Weiterbildungen.
* Förderung der Kompetenzentwicklung innerhalb der Organisation durch diagnostische Instrumente.
* Eigenständige Steuerung unserer Lernprojekte von der Konzeption bis zur Einführung unter Berücksichtigung aktueller Markttrends und Technologien.
* Aufbau und Pflege von Beziehungen zu internen und externen Stakeholdern sowie Moderation von Infoveranstaltungen und Lernformaten.
Anforderungen und Qualifikationen
Vorausgesetzte Anforderungen:
* Abgeschlossenes Studium in Erwachsenenbildung, Personal- / Organisationsentwicklung, Pädagogik, Psychologie oder vergleichbarer Studiengang.
* Mind. 5 Jahre Berufserfahrung im Kontext Weiterbildung bzw. Personalentwicklung.
* Ausgeprägte Erfahrung in der Entwicklung von Trainingsdesigns und Trainingskonzepten.
* Fundierte Kenntnisse in der Projektleitung und -steuerung.
* Durchsetzungsfähiges, analytisches und schnittstellenübergreifendes Handeln mit ausgeprägter Lösungsorientierung.
* Erfahrung in der eigenständigen Moderation von Trainings & Workshops ist von Vorteil.
* Vorortbereitschaft von 3 Tagen pro Woche.
Vorteile
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst:
* Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst.
* Gezielte Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz stehen für dich zur Verfügung.
* Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.
Weitere Informationen
Als Team Personal HR Stiftung haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Lidl als Arbeitgeber noch attraktiver zu machen. Um die vielfältigen Aufgaben im Personalbereich abdecken zu können, ist unsere HR breit aufgestellt. Im Recruiting & Onboarding findest du die richtigen Talente und begleitest sie an den ersten Tagen, im Bereich HR Business Partner/HR Service sorgst du dafür, dass jedem Mitarbeiter von Anfang an kompetente Ansprechpartner bei HR-Themen zur Verfügung stehen. Wir fördern Kommunikation auf Augenhöhe, Eigenverantwortung und ein gutes Miteinander.