Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Business analyst contact center (m/w/d) | omcbvl

Atruvia
Business Analyst
Inserat online seit: 4 Dezember
Beschreibung

Description Für unser Geschäftsfeld Omnichannel im Tribe BankingWorkspace und Vertriebslösungen suchen wir dich in Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden als Business Analyst (m/w/d) in Aschheim, Karlsruhe bzw. Münster. Deine Tätigkeit ist dem Chapter/Squad ContactCenter zugeordnet. Hier arbeitest du mit 25 Kolleg*innen standortübergreifend und mit vielfältigen Schnittstellen zusammen. Aufgaben mit Perspektiven Du entwickelst gemeinsam mit den Banken Ideen und Prozesse weiter und möchtest verstehen, wie wir unsere Kund*innen bestmöglich unterstützen können. Du entwickelst innovative, kundengerechte und wettbewerbsfähige Lösungen im Contact Center entlang unserer strategischen Roadmap. Du erarbeitest Konzepte und setzt Features in Abstimmung mit den Product Ownern um. Um unsere Anwendungen und Services jeden Tag besser zu machen, bringst du dein Wissen bei der Weiterentwicklung unserer Produkte aktiv mit ein. Zu deinen Aufgaben zählen die frühzeitige Erkennung neuer Anforderungen, Trends, Potentiale und innovativer Produktideen sowie die Evaluierung von KI-Einsatzmöglichkeiten und deren Integration. Persönlichkeit mit Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder Betriebswirtschaftslehre sowie mehrjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine Ausbildung als Fachinformatiker*in und langjährige einschlägige Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast ein tiefgehendes Verständnis von Kundenbedürfnissen und -verhalten in der zunehmend digitalisierten Welt und bringst Kenntnisse im Umfeld digitaler Bankverfahren mit. Idealerweise besitzt du ein gutes Verständnis der Aufbau- und Ablauforganisation einer Genossenschaftsbank und hast Erfahrungen mit Customer-Experience- und Contact-Center-Lösungen von Genesys. Du hast eine starke Affinität zu neuen Technologien und Expertise in den Bereichen Bots, virtuelle Assistenten, Avatare oder KI. Du verfügst über verhandlungssichere Deutschkenntnisse (mindestens C1-Niveau) und über gute Englischkenntnisse (mindestens B2-Niveau). Dein Abstraktionsvermögen, deine Konzeptionsstärke, deine innovationsorientierte Umsetzungsstärke sowie dein agiles Mindset zeichnen dich aus. Unsere Vorteile auf einen Blick Neben einem attraktiven Tarifgehalt und 30 Tagen Urlaub bieten wir dir folgende Benefits: Flexibles Arbeiten: Wir arbeiten in einem ausgewogenen hybriden Mix aus Remote Work und Anwesenheit in modernen Bürowelten (Activity Based Working). Work-Life-Balance: Mit unseren individuellen Arbeitszeitmodellen wie z. B. Teilzeit, der Wahlmöglichkeit in Vollzeit zwischen 30-40 h und unserem Lebensarbeitszeitkonto (Sabbatical und/oder Freistellung vor Rentenbeginn) findest du den passenden Ausgleich. Vereinbarung von Privatleben und Karriere: Wir bieten dir ein Familienbudget und unterstützen in besonderen familiären Situationen wie z. B. der Pflege von Familienangehörigen. Individuelle Benefits: Du hast die Wahl zwischen Bike-Leasing, IT-Hardware-Leasing, vermögenswirksamen Leistungen und/oder einem zusätzlichen Freistellungstag sowie einer betrieblichen Altersvorsorge und weiteren Optionen. Onboarding: Wir begrüßen dich bei unserer Willkommensveranstaltung enter; zudem erwarten dich eine strukturierte Einarbeitung mit Pat*in sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit deinem People Lead. Gesundheitsmanagement – Health, Family and Life: Mit unseren Angeboten begleiten und unterstützen wir dich u. a. durch Kooperationen mit der Familiengenossenschaft und voiio. Ernähre dich vielfältig in unseren Betriebsrestaurants und vernetze dich bei unseren Sportangeboten. Karrieremodell und Weiterbildung: In unseren Entwicklungsdialogen besprichst du deine fachlichen, methodischen und persönlichen Karriereziele und verfolgst diese mittels unserer vielfältigen Weiterbildungsangebote. Unsere Unternehmenswerte: Respektvoll, offen und ehrlich, eigenverantwortlich, füreinander und ergebnisorientiert – dabei leiten uns Teamgeist sowie der Wunsch nach Innovation und intensivem Wissensaustausch. Zukunfts- und Arbeitsplatzsicherheit: Als genossenschaftliches Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung sind wir Vordenker der digitalen Transformation in der Bankenwelt und systemrelevanter Arbeitgeber. Kununu: Wir sind Top Company 2025 und stolz auf einen Kununu-Score von 4,2 und eine Weiterempfehlungsquote von ≥ 90 %. Bitte nutze für deine Bewerbung ausschließlich unser Bewerbungsportal. Wir freuen uns auf dich. Bewirb dich jetzt! atruvia it-jobs wearehiring LI-hybrid LI-AT1 UnternehmerischesDenken Kundenorientierung Anforderungsmanagement Qualifications

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Business analyst im bereich finanzierungen (m/w/d) | bprfus
Karlsruhe
Atruvia AG
Business Analyst
Ähnliches Angebot
Bilingual business analyst
Karlsruhe
TechBiz Global GmbH
Business Analyst
Ähnliches Angebot
Consultant/business analyst (m/w/d) für energiewirtschaftliche prozesse
Karlsruhe
Passion for People GmbH
Business Analyst
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Karlsruhe (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Finanzen Jobs > Business Analyst Jobs > Business Analyst Jobs im Kreis Karlsruhe (Kreis) > Business Analyst Contact Center (m/w/d) | OMCBVL

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern