Was dich bei Arla erwartet
:
1. Verantwortung für die Betreuung der deutschen Zentrale des zugeordneten strategischen Kunden sowie dessen Entwicklung durch die Erarbeitung von strategischen und operativen Kundenplänen
2. Eigenverantwortliche Vorbereitung von Kundenjahresgesprächen, Ausschreibungen und Durchführung der Gespräche und Verhandlungen auf der Zentralebene im Bereich Marke einschließlich der Steuerung und Umsetzung der Jahresvereinbarungen
3. Planung, Kontrolle und Analyse der Absatz-, Umsatz- und Erlösentwicklungen und Analyse der Marktpotentiale sowie Ableitung von Maßnahmen und Handlungsempfehlungen
4. Erster Ansprechpartner innerhalb des Kundenbereichs für Channel-relevante Themen in der crossfunktionalen Zusammenarbeit mit den anderen Unternehmensbereichen u.a. Marketing, Planung, Logistik und Finanzen
5. Eigenständige Analyse möglicher Potentiale und Konzept- und Preisverhandlungen für Neuprodukte
6. Erstellung der Business Pläne für den Kunden und die damit verbundene Verantwortung der Erfüllung
Was du mitbringst:
7. Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium mit betriebswirtschaftlichem oder vergleichbarem Schwerpunkt
8. Nachweisbare Sales-Erfahrung im deutschen Food Markt verbunden mit Verhandlungserfolgen
9. Sehr gutes Business Know-How: Consumer/Shopper Insights, Finance & Logistics, Customer Knowledge & Networks, Category Management Erfahrung
10. Versierter Umgang im P&L Management und in der Erstellung von Business Cases
11. Wünschenswert sind Erfahrungen mit dem traditionellen Einzelhandel bzw. zentralen Einkaufsorganisationen
12. Verhandlungs- und Präsentationssicherheit auf Deutsch und Englisch
Benefits:
13. Work-Life-Balance: Eine 38,5 Stunden, sowie eine Zeiterfassung mit flexibler Arbeitszeitgestaltung – auch von zuhause. Zudem 30 Tage Urlaub, sowie drei weitere Tage betriebliche Übung.
14. Kultur: Unsere einzigartige, skandinavische Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen innerhalb unserer genossenschaftlichen Struktur, ebenso wie ein hohes Maß an Wertschätzung insbesondere durch unsere Feedback-Kultur regelmäßige mit 1:1 Gesprächen und unseren Dialogen
15. Weiterentwicklung: Zugriff auf unsere Learning-Library für Online-Trainings und weltweite Karrieremöglichkeiten
16. Mitarbeitervergünstigungen: Vergünstigungen auf unsere gesamtes Produktportfolio und Zugang zum Corporate Benefits Programm mit attraktiven Rabatten für dein Well-Being und Budget. Außerdem bieten wir eine betriebliche Pension
17. Nachhaltigkeit: Mit unserer Nachhaltigkeitsstrategie ‚Stronger Planet Stronger People‘ möchten wir bis 2030 unsere Co2-Emissionen um 30% reduzieren
18. Standort: Kulinarische Verpflegung in unserem Betriebsrestaurant mit täglichen, frischen Gerichten – verfeinert mit unseren Arla-Produkten und eine Starbucks-Corner. Zudem ist unser Büro durch die gute Verkehrsanbindung mit Bahnstation und Autobahnauffahrt in Reichweite gute erreichbar und wir bieten ein Jobticket und E-Bikes, sowie kostenfreie Mitarbeiterparkplätzen