 
        
        Stellenbeschreibung
Sie sind unsere erste Anlaufstelle für unsere Stammkundschaft und beraten diese telefonisch zu unserem Sortiment und den Services.
 1. Telefonische Betreuung: Die zuverlässige und aktive telefonische Betreuung unserer Top-Stammkund*innen steht bei Ihnen an erster Stelle.
 2. Betreuung unserer Belieferungskund*innen: Sie sind für die Auftragsabwicklung und die Betreuung unserer Belieferungskund*innen verantwortlich, wobei Sie eng mit unseren Belieferungsstandorten in der Region zusammenarbeiten.
 3. Kundenberatung: Sie erkennen die Bedürfnisse unserer Kund*innen, indem Sie sie proaktiv hinsichtlich unserer Gastro-Service Lösungen sowie Aktionsprodukten beraten.
 4. Strategieplanung: Gemeinsam mit dem Team im Außendienst erstellen Sie eine Strategieplanung zur Erreichung Ihrer Vertriebs-Ziele und agieren mit Leidenschaft, um die vorgegebenen Ziele zu erreichen.
 5. Strategieoptimierung: Sie überprüfen die Maßnahmen regelmäßig auf Ihren Erfolg und entwickeln stets entsprechende Optimierungsmöglichkeiten.
 6. Teamarbeit: Mit unseren Kundenmanagern im Außendienst, dem Großmarkt und der Belieferung bilden Sie ein unschlagbares Team.
Voraussetzungen
 * Ausbildung: Idealerweise verfügen Sie über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Kauffrau für Büromanagement (m/w/d), Großhandelskaufmann (m/w/d)) oder alternativ gastronomische Erfahrung als Restaurant- oder Hotelfachfrau (m/w/d) oder als Koch (m/w/d).
 * Quereinsteiger: Auch als Quereinsteiger sind Sie bei uns herzlich willkommen. Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zum Verkaufsprofi.
 * Erfahrungen und Kenntnisse: Bestenfalls haben Sie erste Erfahrungen im Vertrieb/telefonischen Verkauf (In- und Outbound), eine Leidenschaft für Lebensmittel und einen sicheren Umgang mit MS-Office.
 * Verkaufstalent: Sie sind kommunikationsstark, verfügen über verkäuferisches Talent und der Aufbau von Netzwerken zählt für Sie zum kleinen Einmaleins.
 * Kundenorientierung: Sie machen unsere Kund*innen glücklich, denn Freundlichkeit ist für Sie genauso selbstverständlich wie Kunden-, Service- und Qualitätsorientierung und die Fähigkeit sich schnell auf Gesprächspartner einzustellen.