Du hast Lust auf eine neue Herausforderung? Im #TeamSCOS beraten wir die Unternehmen der Schwarz Gruppe bei der Abwicklung administrativer Themen und organisatorischer Veränderungsvorhaben. Bei uns kannst du Verantwortung übernehmen und mit uns gemeinsam effiziente sowie nachhaltige Lösungen entwickeln.
#WhereExcellenceWorks
Deine Aufgaben
* Zentrale Verwaltung von Finanzierungen und Derivaten im Finanzsystem ITS, inklusive Aufbereitung von Unterlagen und Sicherstellung von Auszahlungsvoraussetzungen
* Prüfung und Bearbeitung von Zinsänderungen, Kontoauszügen und Bankmitteilungen sowie Überwachung und Anweisung fälliger Kapitaldienste
* Abwicklung und Dokumentation von Derivaten, inklusive Sicherstellung von Zahlungsflüssen und Prüfung/Bestätigung von Handelsgeschäften (z.B. EMIR)
* Selbstständige Bearbeitung von KYC-Anfragen gemäß gesetzlichen Anforderungen
* Aktive Kommunikation mit Banken und Gruppengesellschaften
* Kontinuierliche Optimierung und Digitalisierung bestehender Prozesse, mit Einsatz im Team Finanzierung/Immobilien oder Treasury/KYC je nach Qualifikation
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung inkl. Zusatzqualifikation (z.B. Fachwirt) oder duales betriebswirtschaftliches Studium
* Berufserfahrung im Finanz- oder Bankbereich wünschenswert, idealerweise in der Marktfolge
* Analytische Fähigkeiten sowie eine eigenverantwortliche, zuverlässige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Interesse an IT-nahen Themen sowie gute Kenntnisse in MS Office- oder Google-Anwendungen
* Kenntnisse in SAP-FI und ITS sind von Vorteil
* Sehr gute Deutsch- sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Selina Eller · Referenz-Nr. 47320
Stiftsbergstraße 1 · 74172 Neckarsulm